Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista U. install. big probleme. hat es aber schon mal drauf.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Schneider

Schneider (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 4144 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo

hoffe ihr habt zeit mit gebracht.

also hatte einen xp rechner. habe mir vista U. zugelegt. installt. xp gelöscht.
so hat alles hingehauen.

dann partitionen geändert. neugestartet. nichts ging mehr.

hab 3 partitionen 20 gb 92 gb und eine noch mit daten drauf (wichtig). ist insgesamt aber eine festplatte 160gb.

so bei der neu installation steht jetzt immer da

es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht.

hab auch probiert xp zu installieren. geht auch nicht mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen.

wie schon gesagt es hat mal hingehauen. also gehen sollte es auf jeden fall.

danke
Mitglied: VW
30.03.2008 um 15:16 Uhr
Moin,

hoffe ihr habt zeit mit gebracht.
Die solltest du auch nochmal mitbringen und den Beitrag nochmal gemäß unseren Regeln überarbeiten. (Speziell der Teil über Groß- und kleinschreibung)

Und weil ich gut gelaunt bin:

- Musst du SATA-Treiber per Diskette o.ä. laden, damit die Festplatte erkannt wird?
- Hast du schon mal mit einem Partition-Manager geguckt, ob und wie die Partitions noch existieren?
- Hast du von deinen Daten eine Sicherung gemacht, bevor du jetzt rumexperimentierst?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
30.03.2008 um 15:49 Uhr
ok.

aber woher bekomme ich diesen treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.03.2008 um 16:19 Uhr
Auf der Herstellerwebsite oder du integrierst den Intel Matrix Storage Manager mithilfe von nLite (für XP) oder vLite (für Vista) in deine Installations-Cd. www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
30.03.2008 um 16:29 Uhr
Ich kann ja Vista nicht mal Installieren. um vLite zu Installieren.

Ich kann nur treiber laden. find aber keine für Vista U. x86
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 17:09 Uhr
Hallo,

was sind denn das für Partitionstypen? Eine Systempartition muss, wenn ich mich da richtig erinnere, eine aktive, primäre Partition sein. Wenn du nur logische Laufwerke in einer erweiteren Partition hast gibt es nichts, wovon gebootet werden könnte.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
31.03.2008 um 10:35 Uhr
OK danke Leute für eure schnellen antworten.

ich hatte ja noch eine partition über als ich deise gelöscht hab und die Festplatte dann wieder zusammen gefügt habe ging alles super.

Fall geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
31.03.2008 um 13:16 Uhr
Moin,

dann bitte auch das hier beachten.
Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...