Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Ultimate verlang Treiber für DVDLaufwerk

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 3853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich wolle meinen Rechner platt machen und Vista Ultimate 64bit neu drauf spielen.

Nach Laden der Dateien und Auswahl der Sprache, bekomme ich eine Meldung, ich sollte den Treiber für mein DVDLaufwerk einstecken.

Ich habe ein SATA Laufwerk und irgendwelche Treiber besitze ich auch nicht. Sowohl auf der beiliegenden CD des Herstellers (LG) als auch auf der Homepage, finde ich keine Treiber.

Vista müsste aber doch die entprechenden Treiber haben oder nicht. Was kann ich denn sonst machen, ohne ein IDE Laufwerk für die Installation einzubauen?

Gruß
Martin
Mitglied: bitfix
28.10.2008 um 08:46 Uhr
... es wird sich sehr wahrscheindlich eher um den Treiber des SATA Controllers handeln. Bei XP gabs ja früher die F2 Taste für neue Treiber, Vista fragt selbst danach (und man kann endlich USB Sticks benutzen). Probier doch einfach mal aus was passiert wenn Du diesen Treiber anbietest.

Wenn der Rechner noch läuft - dann gibts da auch die Vista validation (runterladen - oder auf der Vista DVD). Dort wird dein completter PC gecheckt und auch nachgeschaut of Vista über alle möglichen Treiber verfügt. Das ist auf alle Fälle einen Versuch wert. (Geht auch stand alone nur von der DVD).
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
28.10.2008 um 16:30 Uhr
HI,

danke für deine Antwort.

Habe irgendwie raus gefunden, dass es nicht am SataDVD Laufwerk liegt. Sondern evtl. an was andrem. Vll auch, wie du beschrieben hast SATA Controller.

Zitat:
Probier doch einfach mal aus was passiert wenn Du diesen Treiber anbietest.

Das ist mein Problem, wo finde ich den Treiber


Zum Glück läuft mein Rechner noch. Und ich kann auf Vista zugreifen. Wie komme ich denn an die Treiber ran? Gibt es ein Tool bzw. wie heißt das Tool?


Gruß
Martin

P.S.

Was ich noch komisch finde ist. Ich habe schon mal Vista von der selben DVD installiert und damals hatte ich das Problem nicht. Ein BiosUpdate etc. habe ich auch nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dodolein
28.10.2008 um 22:59 Uhr
Hi,


bei mir is das selbe problem auch...aber ich möchte ultimate aus anderen gründen installieren die ich in einem anderen Thread ausführlicher erklären werde....

wie hast du den es geschafft???
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
29.10.2008 um 16:08 Uhr
Wo Du den Treiber für den Sata Controller findest kann ich Dir natürlich nicht sagen. Erst mal rausfinden welchen SATA Controller Du hast. Am einfachsten geht das wenn Du ein vernünftiges Mainboard hast - dann kannst Du mal auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen ob es den Treiber gibt.
Wenn Du nicht weißt welches Mainboard drinnen ist - dann in der Systemsteuerung - Geräte Manager -

XXX - Controller - Eigenschaften - Details
Wenn Du Glück hast steht in den Eingenschaften schon der Controllername.
Wenn nicht - dann die Hardware-ID's notieren und googeln.

Was mich aber schon stutzig macht - dass Du bei der Orginal - Installation keine zusätzlichen Treiber gebraucht hast, zumindest dann wenn es eine Vollinstallation und kein Update war. Auf der anderen Seite - damals wars ja Vista32 und nicht Vista64. Kann schon sein dass es für Deinen SATA-Controller keinen 64-bit treiber auf der DVD gibt (und wenns schlecht läuft gar keinen)....
Bitte warten ..
Mitglied: Dodolein
29.10.2008 um 16:45 Uhr
Meine Platte ist ja Formatiert... auf der RecoveryCD hab ich die Treiber gefunden aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder.

Mit nem Externen Laufwerk funktionierts leider auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...