Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista vergisst sporadisch WLAN Einstellungen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bigatuin

bigatuin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 9009 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

das Problem stellt sich wie folgt dar:
WLAN mit versteckter SSID, WPA2, DHCP.
Win Vista Home, aktueller Patch-Stand
Speedport T-Online Router

alles eingerichtet, läuft super. Neustart, läuft immernoch alles.
Aber sporadisch, so alle 4-10 Neutstarts scheint Vista die Einstellungen zu "vergessen". Es wird ein "unbekanntes Drahtlosnetzwerk" angezeigt. Wenn ich mit damit verbinde, alle Daten neu eintrage, geht es wieder für ein paar mal, aber nicht zuverlässig, dauerhaft.

Kennt das noch jemand?

Grüsse!
bigAtuin
Mitglied: L4a-Thompson
16.09.2007 um 13:00 Uhr
jap ein freund hat das selbe problem habe auch einen post geschrieben aber es hat keiner einen rat

solltest du es hinbekommen schick mir doch mal bitte eine pm
Bitte warten ..
Mitglied: bluemonty
21.09.2007 um 20:19 Uhr
Hallo!

Mag sein, dass dieses Forum für mich zu "hoch" ist, ich habe nicht viel Ahnung von PCs und Netzwerken. Aber ich hatte dasselbe Problem wie ihr, habe tagelang getüftelt, wieso Vista immer mal wieder meine Netzwerk-Konfiguration vergisst und mir ein unbekanntes Netzwerk meldet, das ich dann ständig manuell wieder einrichten musste. Heute habe ich meinen Fehler gefunden: Alle PCs hier bei mir haben denselben Arbeitsgruppennamen, nur der neu gekaufte Laptop hieß anders. Ich habe ihn umgetauft auf den Namen der anderen PCs - und siehe da, nun klappt's auch mit dem Netzwerk! Vielleicht hilft euch der Tipp - oder ihr habt was zu lachen.

Liebe Grüße,
Birgit
http://www.bluemonty.de
http://www.birgit-jacobeit.de
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
21.09.2007 um 20:21 Uhr
bei windows weiß man ja nie
aber ich gebs mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: bluemonty
21.09.2007 um 20:24 Uhr
Ich bin gespannt, sag mal Bescheid, bitte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (2)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (4)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...