Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista versucht immer CDs/DVDs zu formatieren trotz bereits vorhandener Daten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FAS

FAS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

sorry vielleicht eine blöde Frage aber ich komme ohne Hilfe nicht weiter. Mein Vista ist einfach nicht dazu zu bewegen bereits gebrannte CDs oder DVDs zu lesen. Es wird nach dem Einlegen des Datenträgers in den Brenner immer angeboten diesen zu formatieren (UDF). Das geschieht obwohl bereits Daten drauf sind. Auf anderen PCs werden diese ohne Probleme gelesen. Den Vista PC versuchsweise mit Konppix gebootet erkennt die Daten auf den CDs / DVDs, also offensichtlich ein Softwareproblem von Vista. Was kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Andreas.
Mitglied: 59032
19.12.2007 um 16:39 Uhr
Hallo Andreas,
gerne würde ich Dir bei Deinem Problem helfen, hoffe aber, dass es sich bereits erledigt hat.
Wenn ja, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie es gelöst wurde, weil ich das gleiche Problem habe und auch nicht weiß, wie ich es beheben kann.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
davk
Bitte warten ..
Mitglied: FAS
19.12.2007 um 17:34 Uhr
Hallo,

Vista reagiert offensichtlich empfindlich wenn eine CD per Druck auf die Laufwerkstaste ausgeworfen wird. Das Problem besteht nicht mehr wenn man konsequent über den Exploerer -> Rechte Maustaste auf LW -> Auswerfen geht.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: winsrvadm
19.12.2007 um 18:50 Uhr
Hallo zusammen,

die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht!
Dies passiert auch, wenn man eine CD/DVD über das Windows eigene Brennprogramm brennt. Nachdem man die CD/DVD entfernt und eine CD zum lesen einlegt, wird angezeigt, das die CD/DVD leer ist. Dann ein Klick auf Datenträger auswerfen und dann gehts.

Gruß
winsrvadm
Bitte warten ..
Mitglied: 59032
19.12.2007 um 21:47 Uhr
Guten Abend Andreas und winsrvadm,
na, das ist doch mal eine Aussage. In verschiedenen Foren hatte ich eine gleiche Frage gestellt und entweder die Empfehlung zur Neuinstallation über Eingriff in nicht vorhandene Registry-Einträge zu machen bis hin zu "Ich weiß auch nicht" bekommen.
Euern Tipp werde ich mal befolgen und hoffe, dass es das dann war.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle,
davk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatieren (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...