sesimw
Goto Top

Vista und WPA-PSK

Hallo!
Also bei mir scheint ein Problem mit der WPA(-PSK) Verschlüsselung und Windows Vista zu geben. Das heißt Vista erkennt das Netzwerk zwar, Code ist auch richtig, aber connecten will es nicht. Der fehlgeschlagene Verbindungsversuch wird auf eine unbekannte Uhrsache zurückgeführt. Wenn das Netzwerk allerdings nicht geschützt ist, läufts einwandfrei. Ebenfalls merkwürdig ist, dass es ca. 2 Wochen mit Verschlüsselung(!) geklappt hat (treiber muss also auch OK sein). Da es unter XP funktioniert, kann man einen Hardware-Defekt ausschließen.

sesimw

PS: SSID ist immer on

Content-Key: 62768

Url: https://administrator.de/contentid/62768

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jul 01, 2007 at 18:31:35 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ähnliche Probleme wenn Umlaute oder bestimmte Sonderzeichen in dem WPA Key vorkommen. Um sicherzugehen das es daran nicht liegt probier doch mal einen sehr einfachen PreSharedKey aus.

Gruß Rafiki
Member: sesimw
sesimw Jul 03, 2007 at 15:37:38 (UTC)
Goto Top
Der Key besteht nur aus nummern!
Member: sesimw
sesimw Jul 04, 2007 at 13:28:29 (UTC)
Goto Top
Und wieder vergammelt ein thema in diesem Forum.