alexandro

Vista - Zugriffsrechte auf Ordner ändern

Diesmal bin ich richtig ins Fettnäpfhcen getreten. Ein Moment nicht aufgepasst und schon wars passiert.
Ich wollte Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis beschränken.
Habe dem Administratoren Vollzugriff und den Benutzern das Recht "Ändern" verweigert. Nun kann ich nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen.

Selbst unter Domain Admin bzw. lokaler Admin lässt sich nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen. Wie kann das sein?
Habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, ohne Erfolg.
Bitte helft mir, es ist wichtig!

Danke

Member: Coloneltw
Coloneltw Sep 16, 2009 at 14:51:48 (UTC)
auch wenn du nicht reingucken kannst so kann ein Admin sich selbst immer Rechte geben.
Gehe auf das obere Verzeichnis in die Sicherheit und ändere das wieder.

Zum Hintergrund:
Das Verweigern Recht wiegt immer schwerer wie das erlauben. Sprich da die Admins auch Benutzer sind wiegt auch bei denen das Verweigern Recht schwerer.
Als Maßnahme kannst du Admins Vollzugriff geben und den benutzern leserechte einräumen.
Damit dürfen sie nichts ändern
Der Admin aber schon. Zwar darf er auch als Benutzer nur lesen aber seine Mitgliedschaft bei den Admins geben ihm zusätzlich das schreiben recht. Beim erlauben zählt immer das meiste Recht.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid