Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista als zweites Betriebssystem installieren

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Zymian

Zymian (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 7748 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
Ich habe XP pro bereits installiert nun möchte ich aber Vista als zweites Betreibssystem auf einer anderen Platte installieren. Ich habe das auch schon selber probiert konnte aber die Platte nicht auswählen auf der Vista drauf soll. Nun habe ich Angst das Vista mir das XP löscht. Wie mache ich das denn nun mit der Installition??? Und kann ich dann beim Booten auswählen welches Betriebssystem er starten soll???

Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Mitglied: wiesi200
26.01.2008 um 17:24 Uhr
Also solange du nicht das selbe Verzeichniss zu Installation angibst oder ein Update machst löscht er dir nichts. Und beim Booten kommt eine kleines Menü wo du auswählen kannst was du startest.
Die Frage aber warum kannst du die Platte nicht auswählen?
Siehst du sie überhaupt? Kommt irgendeine Meldung oder ist sie einfach ausgegraut?
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
27.01.2008 um 13:20 Uhr
Also bei meinem Installationsversuch bin ich nur bis zum Butten "Windows Vista jetzt installieren (o.Ä.)" gegangen. Wiegesagt wusste halt nicht ob er mir das dann sofort auf C: haut.
Kann ich denn danach die Partition auswählen?

Im BIOS werden meine Platten erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2008 um 14:26 Uhr
Wenn du aufWindows Vista jetzt installieren drückts kommt danach die eingabe deiner Seriennummer dann die akzeptierung des Lizenzevertragst danach die auswahl ob Update oder Benutzerdefinierte installation und wenn du dann auf Benutzerdefiniert klickst kommt die Partitionsverwaltung.
Ach übrigens selbst wenn das BIOS die Platten erkennt ist das bei Windows nicht pflicht.
Manchmal kanns sein das du einen Controllertreiber nachladen musst. Aber das nur in seltenen Fällen
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
01.02.2008 um 16:14 Uhr
Vielen Dank an alle hat alles geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Virtualisierung
Office 365 (E3) auf XenDesktop installieren (2)

Frage von arccos zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...