Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Studio 2005 unter Vista und Netzlaufwerke

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: ag

ag (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008 um 14:41 Uhr, 3225 Aufrufe

Hi,

ich habe hier Visual Studio 2005 und Vista 64 Bit. Das gleiche Problem besteht auch unter ner 32 Bit-Version.

Mit den beiden arbeite ich schon seit geraumer Zeit und hatte bisher auch so gut ( ;o)=) ) wie keine Probleme.

So, nun sollte ich eine Anwendung schreiben, die auf Netzwerklaufwerke zugreift und habe festgestellt, dass
ich unter der VS 2005 IDE dies nicht kann. Oder anders geschrieben, diese werden mir nicht angezeigt.

Ich starte VS2005 mit Administratorprivilegien, mein eigner Benutzer ist der (lokalen) Admingruppe zugeordnet,
dennoch zeigt mir die IDE die Laufwerke nicht an.

Melde ich mich als Administrator am Rechner an, so werden mir die Laufwerke (z.B. bei Datei öffnen) angezeigt!?!

Was is das wieder für eine lauwarme Sache von M$?

Kann mir jemand schreiben, an welchen Rechtehebeln ich ziehn, bzw. drücken muss, dass mein User ein
äquivalenter Administrator ist? Damit ich ebenfalls in den ausergewöhnlichen (?) Genuss komme und auf
ganz driviale Netzlaufwerke zugreifen kann?

Schon mal dankende Grüße
André

PS: Manchmal muss ich mich über die Programmierer aus Redmond schon sehr wundern... :o(
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten (1)

Frage von Highend01 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...