Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VLC 1.1.1 spielt keine ts. Dateien ab!

Frage Multimedia

Mitglied: Schabe55

Schabe55 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 22:25 Uhr, 9424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Alle zusammen!

Ich nehme über Technisat PC-TV-karte auf. Die aufgenommenen Dateien liegen dann mit der Endung ts. vor. Eine Einstellung auf ein anderes Formart ist leider nicht möglich.
Dies vorweg.
Der VLC-Player 1.0.5 spielt diese Dateien - wie alle anderen - auch einwandfrei ab. Wenn ich aber die neue Version 1.1.1 installiere, spielt er Dateien mit der Endung ts. einfach nicht ab. Ich werd noch verrückt.
Kann mir bitte ein nettes Mitglied weiter helfen?

Ich bedanke mich bei Euch hiermit schon mal im Voraus!

OS ist übrigens Win7 x64
Mitglied: Frei.Wild.CoD4mw
24.07.2010 um 03:02 Uhr
Ich würde einfach das Vormat umwandeln oder erst mal in den Einstellungen nachsehen (zum Umwandeln gibts mehrere Programme kostenlos (einfach bei google "Proggramm Formatumwandlung kostenlos" oder so ähnlich eingeben)
beim VLC kenn ich mich zwar nicht so aus aber iwie müssts schon gehen probier einfach ein wenig rum wenn das oben stehende nicht geht, was ich bei den einstellungen eh bezweifle
Bitte warten ..
Mitglied: sysadmbonn
24.07.2010 um 08:13 Uhr
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Ich habe das "ProjectX" (http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.h ...) genutzt um die Daten zu konvertieren.

Geht sehr schnell. Einziger Nachteil: Von ProjectX bekommt man nur einen Quellcode. Du musst das dann selber mit Java kompilieren. Eine gute Anleitung dazu ist dabei und dauert, je nach Rechner, auch nur ein paar Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Schabe55
24.07.2010 um 11:06 Uhr
Danke für Eure Antworten! Zum Umwandeln nutze ich seit langem FormatFactory. Das ist aber hier nicht das Problem. Das ist VLC, der trotz Haken bei den Dateiformaten bei ts. es trotzdem nicht abspielt. Kann das ein Bug im VLC sein? Leider ist bei dem neuen Win7-Treiber für die TechniSat SkyStar 2 TV Karte keine Möglichkeit gegeben das Aufnahmeformat zu ändern. Beim alten Treiber ging das noch.

Ich habe jetzt erst mal wieder den VLC 1.0.5 aufgezogen. Da spielt er sofort bei Klick alles ab.

Interressant wäre es allerdings zu erfahren, ob es sich bei diesem "Problem" tatsächlich um einen Fehler im neuen VLC handelt. Leider kann ich überhaupt kein Englisch, sonst hätte die die Videolan-Jungs schon informiert.
Vielleicht weis ja einer von Euch schon mehr.

30.07.2010
Habe jetzt den VLC 1.1.2. aufgezogen. Dieser spielt jetzt auch ts-Dateien ab.
Das Thema kann also geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...