Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM beendet sich beim Start selbst

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Detonator

Detonator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 18:43 Uhr, 2044 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Auf einem Windows Server 2012 Standard habe ich Hyper-V installiert und eine neue VM erzeugt. Dann habe ich angefangen, Windows Server 2003 32Bit auf der VM zu installieren. Während der Installation von Server 2003 muß neu gestartet werden. Die VM startet neu und es erscheint die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten...". Nach einigen Sekunden beendet sich die VM von selbst und startet wieder neu. Das ganze Spiel wiederholt sich so lange, bis ich es von Hand abbreche.

Kennt jemand dieses Problem? Was mache ich falsch?

vielen Dank im voraus
Mitglied: limonadoo
10.12.2012 um 18:48 Uhr
Hallo, ich kenne Hyper-V nicht so gut, bei vSphere liegt das an der Bootreihenfolge der VM. D.h. er will ständigt vom gemounteten Image booten. Hänge das Iso mal ab und schau mal, was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Detonator
10.12.2012 um 20:01 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich schon versucht aber es hat leider nicht geholfen. Die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten" erscheint dann nicht mehr und die VM beendet sich sofort nach dem Start. das geht dann auch endlos so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
10.12.2012 um 20:13 Uhr
Hallo

Du brauchst ja auch die CD zur Installation. Ist also wenig hilfreich, das Image, vom dem installiert werden soll, zu entfernen. Wie ist denn die Bootreihenfolge in deiner VM?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Detonator
10.12.2012 um 22:40 Uhr
Die Bootreihenfolge ist:

CD
IDE
Ältere Netzwerkkarte
Diskette

Ein Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden. Ich habe versucht eine ISO-Datei als CD zu verbinden und ich habe es auch mit dem physikalischen Laufwerk versucht, das ergibt aber keinen Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.12.2012 um 23:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Detonator:
Ich habe versucht eine ISO-Datei
Ist denn dein Image überhaupt OK? Ein Server 2003 in einer VM auf einen Server 2012 Hyper-V zu installieren ist ohne Probleme möglich (gerade noch mal gemacht - von einer original CD als ISO). Sind auf dem Server 2012 noch andere Rollen als nur Hyper-V aktiv und Installiert?

Während der Installation von Server 2003 muß neu gestartet werden
Wie meinst du dies? Nach dem Kopieren der Dateien (Schritt 1) wird einmal neu gestartet. Da wird dann die eigentliche Installation angestoßen. Erst nachdem er hier fertig ist, wird nochmals zum Neustart aufgefordert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Detonator
11.12.2012 um 08:17 Uhr
Außer Hyper-V läuft noch der DNS Server auf dem Server 2012. Können denn weitere Rollen auf dem Muttersystem zu Problemen in den VMs führen?

Zitat von Pjordorf:
Nach dem Kopieren der Dateien (Schritt 1) wird einmal neu gestartet.>
Genau diesen Neustart meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Detonator
11.12.2012 um 13:08 Uhr
Ich habe jetzt versucht in derselben VM Server 2008 64Bit zu installieren. Das hat funktioniert. Hat jemand eine Idee warum es mit Server 2008 funktioniert und mit Server 2003 nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.12.2012 um 13:42 Uhr
Hallo,

Zitat von Detonator:
Hat jemand eine Idee warum es mit Server 2008 funktioniert und mit Server 2003 nicht?
Weil Server 2008 <> Server 2003 ist und du auch somit von einem anderen Datenträger / Abbild / Image / ISO ...
Ich habe es gerade noch mal extra für dich getestet, obwohl das gestern schon funktioniert hat. Der Server 2003 lässt sich problemlos installieren. Nach dem Kopieren und den ersten neustart geht es mit der Installation ganz normal weiter. Warum soll es nicht gehen? Wie schon angedeutet, nimm mal einen anderen datenträger / Image / ISO / Abbild. Was passiert dann? was ist wenn du den Server 2003 neu erstellst? Wie groß ist deine Virtuelle HDD von gewählt worden? Ich habe es mit 30GB und 60 GB getestet.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.12.2012 um 13:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Detonator:
Außer Hyper-V läuft noch der DNS Server auf dem Server 2012.
Warum?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 6.5 VM-Lankarten kann VM nicht zugeordnet werden.? (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...