cd1983

VM Ware ESXi 4 läuft nicht auf einem Lenovo ThinkServer TS200v

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den kostenlosen VM Ware ESXi in der aktuellsten Version gezogen. Ich wollte diesen dann auf meinem kleinen Testserver installieren, es ist ein ThinkServer TS200v mit einem Core i 5 650 10 GB RAM und einer 250 GB HDD.

Wenn ich von der ESXi CD boote startet auch die Installation aber nach kurzer Zeit bleibt die Installation (siehe Bild):

951b836f3470f197c270563fb96d999a

Kann mir jemand sagen woher das Problem kommt?
Ich habe auf der vmware.com in der Hardwareliste geschaut, dort taucht der Server auch nicht auf, aber woran kann es denn liegen das er nicht auf diesem System läuft?

Sollte ich das iso, noch mal ziehen/brennen?

Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 13.10.2010 um 09:19:57 Uhr
Moin.

Ich tippe auf eine nicht unterstützte Netzwerkkarte.
Hatte ich auch schon den Fall (also dann kommt genau diese Meldung)...
Kann Dir die "Intel e1000" Versionen empfehlen.

Einfache eine Installieren und die des Servers deaktivieren und dann gehts los.

Da Dein Server nicht gelistet ist kann es aber auch am StorageController etc. liegen.

Aber ich tippe auf die Netzwerkkarte(n)...

HTH
MK
Mitglied: CD1983
CD1983 13.10.2010 um 09:26:01 Uhr
Moin,

alles klar dann teste ich das mal!

Vielen Dank schon mal.

gebe dann kurz eine Rückmeldung.

Gruß
Mitglied: 45877
45877 13.10.2010 um 10:25:41 Uhr
Mitglied: micneu
micneu 13.10.2010 um 15:31:44 Uhr
wenn ich das bild richtig deute hat es was mit deinen hd controller zu tun.
dort steht was von "Datastore"
ich habe es immer so gemacht das ich den esx auf einen usb stick gepackt habe und von diesem gebootet,
so konnte ich sehen wie weit er gebootet hat und auch ob es am festplatten controller liegt oder an der netzwerk karte
den wenn du ihn von cd installieren willst will er ja auch auf die festplatten zugreifen.
bei booten von usb muß er das erstmal nicht.
Mitglied: CD1983
CD1983 13.10.2010 um 16:05:59 Uhr
Hi,

lag an der NIC, habe eine Intel Pro eingesetzt und schon lief das Setup durch.

Vielen Dank schon mal.

Gruß CD