Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit VM-Ware gamen... Grafikprobleme... (Win 95 Game!)

Frage Virtualisierung

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 11:08 Uhr, 5098 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
bin jetzt nicht gerade der typische Gamer, jedoch juckt es mich von Zeit zu Zeit einfach, das gute alte Command & Conquer ASR zu spielen.
Das Game benötigt Win 98. Ich also auf meinem Host (Vista) den Gast (Win98) über MS-VPC aufgesetzt.
Nur leider stürzte die Maschine schon beim Intro förmlich ab.... Guest Additions sind aber drauf.

Könnt Ihr mir in diesem Zusammenhang VM-Ware empfehlen?
Welche Version soll ich für die beste Grafikleistung (sofern man davon unter Win98 sprechen kann) wählen?
VM Player? VM Server? ...

Dank und Gruß!
Mitglied: 65767
20.08.2008 um 08:02 Uhr
Hi Synamic,
da kann es viele Gründe geben. So konkret weiß ich da auch nicht weiter. VMs und Spiele ist immer "kritisch". Aber vielleicht hilft Dir VirtualBox weiter... http://www.virtualbox.org/ So viel ich weiß ist das etwas besser für Spiele geeignet, da es u.a. sogar bis zu 128 MB Grafik unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
20.08.2008 um 08:14 Uhr
Moin Symanic

Workstation 6.5 BETA!!!!! (aktuell 6.5.99530) soll über eine verbesserte 3D Unterstützung verfügen.
Kannste ja mal antesten.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2008 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ab und zu zocke ich das Spiel auch noch, allerdings unter XP SP2 als Host mit VPC2007 SP1 und 98SE als Gastsystem
ich habe nix grossartig eingestellt und es läuft soweit einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
20.08.2008 um 08:38 Uhr
Hi!
Danke für eure Antworten!
Virtual Box finde ich zwar gut, aber bekomme einfach keine Kommunikation hin (http://www.administrator.de/VirtualBox_Dateiaustausch_zwischen_Host_und ...).
Dachte die Version 2 kann endlich Drag & Drop... zu früh gefreut.

Worin liegt eigentlich der markante Unterschied zw Server und Workstation?
Werde ich mal testen, jep.
Was meinst zum Player? Ist der nicht so gut?

Gut, könnte auch an Vista liegen. Mhm leider muss Vista drauf bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2008 um 09:51 Uhr
VMWare Server = komplett kostenlos
VMWare Workstation = kostenpflichtig
VMWare Player = kann VMs nur abspielen, aber nicht verwalten

hast du Vista 32 oder 64bit? schon mal probiert VPC im XP-Kompabilitätsmodus zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
20.08.2008 um 11:08 Uhr
Hi!

32er. Warum meinst du, die sollte doch eigentlich sowieso auf Vista laufen, oder irre ich mich?

Wenn ich das machen will, wie gehe ich da vor?
Die Fertige installation nur mittels rechtsklick auf die Exe im Komp.Modus laufen lassen, oder muss ich da bei der Installation schon was umstellen (habe ich auch mal gesehen)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Vmware
gelöst VM für Spiele - Erfahrungen? (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...