Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit VM-Ware gamen... Grafikprobleme... (Win 95 Game!)

Frage Virtualisierung

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 11:08 Uhr, 5116 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
bin jetzt nicht gerade der typische Gamer, jedoch juckt es mich von Zeit zu Zeit einfach, das gute alte Command & Conquer ASR zu spielen.
Das Game benötigt Win 98. Ich also auf meinem Host (Vista) den Gast (Win98) über MS-VPC aufgesetzt.
Nur leider stürzte die Maschine schon beim Intro förmlich ab.... Guest Additions sind aber drauf.

Könnt Ihr mir in diesem Zusammenhang VM-Ware empfehlen?
Welche Version soll ich für die beste Grafikleistung (sofern man davon unter Win98 sprechen kann) wählen?
VM Player? VM Server? ...

Dank und Gruß!
Mitglied: 65767
20.08.2008 um 08:02 Uhr
Hi Synamic,
da kann es viele Gründe geben. So konkret weiß ich da auch nicht weiter. VMs und Spiele ist immer "kritisch". Aber vielleicht hilft Dir VirtualBox weiter... http://www.virtualbox.org/ So viel ich weiß ist das etwas besser für Spiele geeignet, da es u.a. sogar bis zu 128 MB Grafik unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
20.08.2008 um 08:14 Uhr
Moin Symanic

Workstation 6.5 BETA!!!!! (aktuell 6.5.99530) soll über eine verbesserte 3D Unterstützung verfügen.
Kannste ja mal antesten.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2008 um 08:33 Uhr
guten morgen,

ab und zu zocke ich das Spiel auch noch, allerdings unter XP SP2 als Host mit VPC2007 SP1 und 98SE als Gastsystem
ich habe nix grossartig eingestellt und es läuft soweit einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
20.08.2008 um 08:38 Uhr
Hi!
Danke für eure Antworten!
Virtual Box finde ich zwar gut, aber bekomme einfach keine Kommunikation hin (http://www.administrator.de/VirtualBox_Dateiaustausch_zwischen_Host_und ...).
Dachte die Version 2 kann endlich Drag & Drop... zu früh gefreut.

Worin liegt eigentlich der markante Unterschied zw Server und Workstation?
Werde ich mal testen, jep.
Was meinst zum Player? Ist der nicht so gut?

Gut, könnte auch an Vista liegen. Mhm leider muss Vista drauf bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2008 um 09:51 Uhr
VMWare Server = komplett kostenlos
VMWare Workstation = kostenpflichtig
VMWare Player = kann VMs nur abspielen, aber nicht verwalten

hast du Vista 32 oder 64bit? schon mal probiert VPC im XP-Kompabilitätsmodus zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
20.08.2008 um 11:08 Uhr
Hi!

32er. Warum meinst du, die sollte doch eigentlich sowieso auf Vista laufen, oder irre ich mich?

Wenn ich das machen will, wie gehe ich da vor?
Die Fertige installation nur mittels rechtsklick auf die Exe im Komp.Modus laufen lassen, oder muss ich da bei der Installation schon was umstellen (habe ich auch mal gesehen)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Virtualisierung + Games?
gelöst Frage von TastuserHardware6 Kommentare

Hallo! Kann man sich einen Server kaufen, der nur bei Bedarf eingeschaltet ist, auf dem virtuelle Maschinen laufen mit ...

Java
Probleme beim Breakout Game
Frage von 19Aslan05Java4 Kommentare

Guten Abend, Ich beschäftige mich nun seit 4 Wochen mit der Programmierung des Spiels Breakout Game und habe soweit ...

Hardware
Gamer PC(selbstzusammengestellt)
gelöst Frage von noob6633Hardware6 Kommentare

Hallo Zusammen Was meint ihr zu diesem PC: Funktioniert er so überhaupt? Gruss noob

Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...