Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare 4.1, Terminalserver 2008 R2 wieviele vCPUs?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: mschrewe

mschrewe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 11:14 Uhr, 7846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:

ESXi 4.1, darauf laufen mehrere Server. Mein Knackpunkt ist unser Terminalserver, 2008 R2, mit Citrix XenApp usw. Wieviele virtuelle CPU´s sollte man diesem zuordnen? Sind mehr als 2 supported bzw. sinnvoll?
Mitglied: tommy221
23.02.2011 um 11:38 Uhr
Supported ja, ist abhängig von den Aplikationen die du über Citrix veröffentlichen willst und wie viele User über Citrix auf dieses Applikatione zugreifen sollen...
Bitte warten ..
Mitglied: mniewiera
23.02.2011 um 11:45 Uhr
ja, mehr als 2 sind supported, und oft auch sinnvoll.
allerdings hängt das wie tommy221 geschrieben hat davon ab was du damit machen willst. anzahl der user, ob es ein desktop oder eine app ist, usw ab.
aber je mehr desto besser. genauso auch beim ram
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
23.02.2011 um 14:00 Uhr
Hallo zusammen

Wenn Dir 1ner nicht reicht mach einfach 2 draus

Bruascht nur ne Windows Server Lizenz
Da Citrix nur per User oder Gerät lizenziert wird

Man sollte eh nicht mehr als 2vCPU im VMware Umfeld vergeben!!

Lieber mehrere TS aufziehen und als FARM zusammen stricken
Somit hast Du auch Redundanz. Falls mal was Spuckt


Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
23.02.2011 um 14:04 Uhr

Man sollte eh nicht mehr als 2vCPU im VMware Umfeld vergeben!!


So, genau weil ich viele solcher Meinungen (nur 2 vCPU´s nutzen) gelesen habe, bin ich irritiert. Was denn nun? 2 Leute sagen, ja, das geht ohne Probleme, ein anderer sagt, nein, besser nicht. Was nun? Und wenn, warum nicht mehr als 2 vCPU´s???

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
23.02.2011 um 18:22 Uhr
Hallo Du

Lies dich mal da in dem Forum ein

http://vmware-forum.de/

Da ab 2 vCPU keine Leistung an das VM durchkommt.
Der management Aufwand des ESX nicht so der bringer ist.

Ausprobieren kannst es ja mal mit 2vCPU und mit 4vCPU
Ich sage mal der mit 2vCPU ist schneller und Du bekommst mehr User zufriedengestellt.

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Vmware
VMWare - wieviel CPU für TS
Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Windows Server
Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2
gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server
Absturz Windows 2008 R2 Terminalserver
Frage von Majo71Windows Server6 Kommentare

Hallo, heute ist es bei uns wieder einmal passiert, dass auf einem Windows 2008 R2 Terminalserver bei einem Nutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.