Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Converter Starter Edition - VMWare Server Frage - Ein Dienst o. Treiber konnte nicht gestartet werden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Soeren2k9

Soeren2k9 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 6866 Aufrufe, 4 Kommentare

Need Help

Situation:

- MS Server 2003 physikalisch vorhanden

Hardware:

2 Prozessoren, 4 GB ECC Ram etc..

Vorhaben:

- MS Server 2003 konvertieren mit VMWare Converter Starter Edition - erledigt
- VMWare Server auf einem anderen Server starten, abbild einbinden (also "alten" Server Virtualisieren)

hierbei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Sobald ich die VM starte bekomm ich beim Anmeldedialog folgende Meldung:

Dienste oder Treiber konnten nicht gestartet werden. Bitte schauen Sie in der Ereignissanzeige nach...
Danach fährt sich die VM automatisch runter.
Im abgesicherten Modus startet die VM. Dies ist jedoch nicht Sinn und Zweck.
Egal ob ich der VM eine CPU oder Zwei zuweise. Egal ob ich die Netzwerkkarte (VM) deaktiviere oder nicht. Keine Lösung in Sicht.

Hat jmd. evtl. eine Lösung für mein Problem? Wäre euch sehr dankbar.
Vielen dank im vorraus.
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2009 um 21:15 Uhr
Hi!
Was steht im Ereignisprotokoll zu dem Nichstarten des Dienstes? Dieses kannst Du im abgesicherten Modus lesen.
Tipp: ein weiterer schöner Weg physikalisch nach virtuell geht mit diesem Programm, welches Du kostenfrei 30 tage benutzen kannst:: http://drivesnapshot.de/de/vm.htm - fand ich angenehmer als den Converter.
Bitte warten ..
Mitglied: Soeren2k9
18.03.2009 um 23:22 Uhr
hi!
danke für deine Antwort.
Im Ereignisprotokoll wurde nichts besonderes protokoliert. jedenfalls nichts, was auf mein problem hinweisen könnte.
dieses tool welches du empfielst kann ich leider nicht nutzen da mein host ebenfalls win2k3 ist. trotzdem bin ich dir dankbar für deine antwort.

in einem anderen forum wurde mir folgender tip gegeben:

"du guckst in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services
alle Eintrage durch die start = 0 gesetzt haben.

Wenn dabei dann zB Nvida Grafikkarten oder Adaptec SCSI Treiber sind - dann sind das zB solche Kandidaten die du besser auf start = 4 umstellst"

leider wird dieses recht aufwendig. denn ich bin zeitlich etwas eingespannt weil es um mein abschlussprojekt geht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2009 um 23:32 Uhr
Das Tool kannst Du auf 2003 verwenden, mache ich ja selbst. Wo liest Du Gegenteiliges?
Und bitte schau nochmal ins Ereignisprotokoll "System". Immer wenn ein Dienst nicht startet, protokolliert der Service Control Manager es dort - es müsste dort sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Soeren2k9
19.03.2009 um 18:47 Uhr
Das Problem wurde von mir erfolgreich behoben.
Es lag ganz einfach daran das das Abbild in der VM keine connection zur USV (USP) hatte und somit die virtuelle VM immer wieder gerebootet hat.
Physikalisch war die USV am DC.

;)
Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...