strahlemann-69

VMware ESX 3.5 U5 auf normalem PC installieren (IDE)

Hallo,
ich möchte gerne auf einem normalem älteren PC mit IDE Platte VMWare ESX 3.5 U5 installieren. Die 32Bit Version hab ich mi rbereits heruntergeladen, aber nach dem einlesen der CD kommt noch kurz eine Übersicher der vorhandenen Hardware, aber dann bricht die installation ab.
Leider ist nur kurz zu sehen was fehlt. Es scheint das Dateisystem zu sein.

Ich habe eben nur diesen älteren PC über. CPU 2.8GHz Intel, 2GB Ram, 256 GB IDE Hdd und an der HDD wirds wohl auch scheitern oder?
Ich möchte auch nicht in neuere Hardware investieren, da ich einfach nur mal mit ESX "spielen" möchte und experimentieren.

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß Manfred

Member: aqui
aqui Mar 06, 2012 at 15:00:43 (UTC)
Guckst du hier:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Sollte man eigentlich immer VORHER mal einen Blick riskieren ! HW gilt das was für 3.0 vorgeschrieben ist.
Dürfte wohl CPU und IDE Platte sein. Dateisystem ist Unsinn, denn das installiert ESX ja selber !
Nimm den freien VmWare Server auf ner kostenlosen Linux Distro und gut iss.... Das rennt problemlos auf deiner HW und hat genau den gleichen Lerneffekt.
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Mar 06, 2012 at 15:48:16 (UTC)
@aqui: hast nen LinkTipp für ne LinuxDistri?

Ich dachte, das "alte" ESX wird scho irgendwie laufen... Schade.....
Member: aqui
aqui Mar 07, 2012 at 13:15:18 (UTC)
Nimm ne SuSE (OpenSuSE) oder Ubuntu, damit kommst du schnell zum Erfolg und VmWare supportet beide !

P.S.: Nicht denken sondern "nachdenken" und immer die Systemvoraussetzungen lesen face-wink

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !