Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESX 3.5 U5 auf normalem PC installieren (IDE)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 15:27 Uhr, 4982 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne auf einem normalem älteren PC mit IDE Platte VMWare ESX 3.5 U5 installieren. Die 32Bit Version hab ich mi rbereits heruntergeladen, aber nach dem einlesen der CD kommt noch kurz eine Übersicher der vorhandenen Hardware, aber dann bricht die installation ab.
Leider ist nur kurz zu sehen was fehlt. Es scheint das Dateisystem zu sein.

Ich habe eben nur diesen älteren PC über. CPU 2.8GHz Intel, 2GB Ram, 256 GB IDE Hdd und an der HDD wirds wohl auch scheitern oder?
Ich möchte auch nicht in neuere Hardware investieren, da ich einfach nur mal mit ESX "spielen" möchte und experimentieren.

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß Manfred
Mitglied: aqui
06.03.2012 um 16:00 Uhr
Guckst du hier:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Sollte man eigentlich immer VORHER mal einen Blick riskieren ! HW gilt das was für 3.0 vorgeschrieben ist.
Dürfte wohl CPU und IDE Platte sein. Dateisystem ist Unsinn, denn das installiert ESX ja selber !
Nimm den freien VmWare Server auf ner kostenlosen Linux Distro und gut iss.... Das rennt problemlos auf deiner HW und hat genau den gleichen Lerneffekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
06.03.2012 um 16:48 Uhr
@aqui: hast nen LinkTipp für ne LinuxDistri?

Ich dachte, das "alte" ESX wird scho irgendwie laufen... Schade.....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2012 um 14:15 Uhr
Nimm ne SuSE (OpenSuSE) oder Ubuntu, damit kommst du schnell zum Erfolg und VmWare supportet beide !

P.S.: Nicht denken sondern "nachdenken" und immer die Systemvoraussetzungen lesen

Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Druckertreiber per Powershell auf PC installieren - Nach CSV Vorgabe (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI (6)

Frage von ioioio zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...