Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware esxi mit Iomega REV Drive (SATA)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Bizzler

Bizzler (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009, aktualisiert 30.12.2009, 5170 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Server (intel Xeon Quad Core x64) mit VMWare esx 4i. Geplant war, darauf einen Windows 2003 Small Business Server zu installieren und einen Server auf Linux Basis. Zur Datensicherung habe ich ein Iomega REV Drive (SATA) installiert.

Leider muss ich nun feststellen, dass ich weder unter Windows noch unter Linux schreibend auf das Laufwerk zugreifen kann. Das Gerät wird unter Windows als CD-Laufwerk eingebunden. Die von Iomega angebotenen Windows Treiber erkennen das Gerät nicht.

Linux erkennt wohl auch das Gerät, ich bekomme jedoch nur Fehlermeldungen, wenn ich schreibend darauf zugreifen will.

Gibt es in VMware irgendwelche (versteckte?) Optionen, um doch schreibend darauf zugreifen zu können bzw. um evtl. einen direkten Zugriff darauf zu ermöglichen? Ich bin nicht darauf angewiesen, dass das System unter Windows anzusprechen, vielmehr würde ich gerne die Linux Maschine zur Datensicherung (Samba-Freigabe) nutzen, doch dafür müsste ich irgendwie einen schreibenden Zugiff auf das Laufwerk realisieren.

Sollte also irgendjemand damit schon Erfahrungen mit Iomega REV und VMware haben, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar.
Mitglied: affabanana
28.12.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Bizzler

Ist halt so beim ESXi

Du kannst ja das REV an ne XP Kiste ranklemmen.
Und von dort das Backup machen.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.12.2009 um 22:24 Uhr
Hi
ESX (egal welche Version) ist sehr wählerisch was die Unterstützung angeht. Ist ja auch kein Wunder, immerhin schiebt er die Hardware nicht nur durch sondern emuliert sie (FC mal ausgenommen). Wenn du aber das Rev Laufwerk (zu deiner Sicherungswahl bin ich jetzt mal still) nutzen willst: ausbauen, und an einer normalen Mühle anstecken und dort via CIFS nutzen. Bei Fibrechannel hast du das nicht aber deine Wahl mit SBS und EXS4i mutmaßt das du da einige Stufen davon entfernt bist. Da könntest du ein FC Device richtig dediziert durchrouten;
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Vmware
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid (9)

Frage von D-Line zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...