Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware LSI Raid Controller Überwachen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: suB2010

suB2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2014 um 22:21 Uhr, 1885 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab einen VMware ESXI Server 5.5 Update 2. Sowie ein LSI Mega Raid Controller 9361-8i.
Ich habe mich an die Anleitung von dieser Webseite gehalten. http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/LSI_RAID_Controller_in_VMware_%C3%B ...
Wenn ich das Programm MegaRaid Storage Manager starte, wird mir auch der VMware ESXI Server angezeigt, dass Anmelden klappt ebenfalls Problemlos. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster und dort beginnt ein Lade Kreisel. Dieser läuft und läuft und läuft, ich bekomme keine Fehlermeldung und kann den Fehler nicht eingrenzen.

Hat einer eine Idee?
Mitglied: BernhardMeierrose
09.12.2014 um 23:46 Uhr
Moin,

wenn der CIM installiert ist, müsste der LSI ja Statusmeldungen im vSphere-Client abliefern. Funktioniert das soweit ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: suB2010
09.12.2014 um 23:55 Uhr
Hi Bernhard,

vielen Dank für die Antwort. Bei mir sieht die Oberfläche etwas anders aus als wie beim oben genannten Artikel. Aber ja, der LSIlsiprovider 500..04.v0.38-00062012-02-14 13:123:17.000 läuft und ist als "Normal" unter Systemstatus gekennzeichnet.
Gibt es vielleicht noch eine andere Methode um zu Überprüfen ob dieser Ordnungsgemäß läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
10.12.2014 um 09:45 Uhr
Moin,

dann würde ich als erstes den aktuellen SMIS Provider v0.53 für VMWare 5.5 von der LSI-Seite runterladen und installieren. Der v0.38 ist für VMWare 5.0 ausgelegt, da kann es natürlich gut sein, dass der unter 5.5 nicht so sauber funktioniert.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: suB2010
10.12.2014 um 19:14 Uhr
Hallo Bernhard,

ich habe wir von dir empfohlen die aktuelle Version installiert LSIlsiprovider 500.04.V0.53-0003 2011-10-25 08:45:45.000.
Leider ohne Erfolg.
Bei der Installation von MR Software auf dem Windows, muss ich dort etwas beachten? Wie in der Anleitung (s.o) habe ich die hosts Datei geändert Sowie unter Configuration den Display ESXi-CIMOM Servers in the network of local server.
Ich weiß langsam nicht weiter, ich habe bereits den ESXI mehrmals neu Installiert (mit der alten Version).
Fällt dir vielleicht noch etwas ein?
VIelen Dank auf jeden Fall für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
10.12.2014 um 21:13 Uhr
Moin,

so ad hoc fällt mir dazu nichts mehr ein. Wahrscheinlich kannst Du am besten mal bei LSI stöbern, weil es scheint ja eher nen Problem vom MegaRaid zu sein und nicht vom CIM-Provider

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: suB2010
10.12.2014 um 21:35 Uhr
Moin,

bitte nicht aufgeben! Hast du es schon mal zum laufen gebracht? Kann es sonst nichts sein? Firewall oder ähnliches?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst LSI MegaRaid Controller 9211-4i langsam (3)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS) (3)

Frage von Grimrott zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...