Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware netzwerproblem

Frage Netzwerke

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

29.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 2473 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

ich habe mir vmware mit xp zum testen von anwendungen installiert. leider haut das mit dem netz noch nicht so ganz hin. ich denke, dass es sich hier aber nur um irgendein freigabehandle handelt. hmmm.

internet geht in der vm. ich sehe vom host pc aus auch die freigegebenen ordner in der vm nur habe ich keinen zugriff darauf. die freigabe ist aber auf der vm richtig eingerichtet. das gastkonto ist auch aktiv. die secpol bestimmungen sind auch in ordnung d.h. gast hat zugriff aufs netz. hmmm....

hat jemend einen tip bitte?

Danke im vorraus

olly
Mitglied: Schranzer23
01.05.2006 um 10:36 Uhr
Hi,

hast du denn auf beiden Systemen das gleiche Password für ADmin und Gast ?
--
liegt die Vm auf nem Win oder Linux host? ich gehe mal davon aus du meinst nen Win.
---
Welche Rechte haben die User auf die Share in der VM?
ich leg immer nur die rechte für meinen Admin account fest (sprich der darf alles)
und "Jeder" darf nur lesen damit die Share auch von Jedem (einschlieslich Admins) gefunden wird, bzw. jeder Sie öffnen kann | und niemals einem User Die rechte "verweigern" | lieber dann keine Rechte geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte