Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vmware Problem mit Netzwerkkarte

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 7356 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich betreibe einen VMware-Server auf welchem ein Suse Linux läuft. Jedesmal wenn ich boote, ist die Netzwerkkarte nicht verbunden. Wenn ich dann unter Yast die Netzwerkkonfiguration starte steht dort unter der korrekt eingestellten Karte "(nicht verbunden)". Wenn ich dann Yast beende und das Netzwerk neu starte läuft alles wie's sollte. An was könnte das liegen?
Bei VMware ist der Haken "Connect by Power on" gesetzt (/dev/vmnet2) . Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruss
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007 um 17:34 Uhr
welches VMWARE setzt du ein? ESX?

ist die Netzwerkkaarte in der Kompatibilitätsliste aufgeführt?

Wurde diese eventuell im nachhinein ausgetauscht?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
30.10.2007 um 20:47 Uhr
vielleicht erst vmware-tools installieren, damit gibt's 'eh eine neue karte, ist suse das aktuelle - oder könnte devfs (ggf. googlen) noch das Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.10.2007 um 10:52 Uhr
@coxscrub: Wie gesagt verwende ich vmwre-server. Läuft auf einem Suse 10.2. Und die Netzwerkkarte geht ja, aber ich muss Sie jedesmal manuell anwerfen, könnte also auch ein Linux Problem sein (die vm ist auch ein Suse Linux)

@broecker: Hab die Vmware tools manuell installiert. Sie funktionieren auch, aber immer noch dasselbe Problem, argh!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.10.2007 um 11:19 Uhr
WOW, es scheint tatsächlich an den VMware Tools gelegen zu haben! Jetzt funktionierts tadellos, lustig, eigentlich waren Sie schon installiert, das ganze lief vorher unter einer ESX Maschine (tadellos) Besten Dank für die Hinweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...