Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server und Dyndns

Mitglied: derophan123

derophan123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 20:55 Uhr, 4106 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

also folgendes.

Ich habe mir mit VMware Server einen Windows 2008 R2 Server auf meinem Rechner aufgesetzt. Diesen würde ich gerne per Webinterface administrieren können, auch von anderen Pcs aus. Ich bekomme aber leider keinen Ping und keine Verbindung zu haro.dyndns.info

Was ich bisher gemacht habe:

dyndns angemeldet dort den Host angemeldet und meine Internet IP eingetragen.
auf meiner Fritzbox die IP des Servers angegeben mit Ports.

Doch wie oben gesagt, klappt es leider nicht. Muss ich die IP des Servers der in der VMware Server installiert ist angeben oder gibt es eine IP die VMware Server selbst besitzt die ich angeben muss?

Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragt ruhig.

Danke schonmal!

Sven

Edit: Ich habe übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113, bei Dyndns sind auch die Daten von meinem Dyndns Account hinterlegt und die Box konnte sich anmelden.
Und der DynDns Port Tester sagt folgendes: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 22:18 Uhr
Moin

zwei Wege führen zum Ziel ------------------- Die Appl.-Ports, z.Bsp. also 80 bei Webserver leitest Du auf die VM


1. auf der VM läßt Du einen Dyndns-Client laufen - damit passt das

2. auf dem Router läßt Du den eingebauten Client laufen - damit passt das auch

natürlich kann dann jeder vom Internet auf den/die Applikationsports zugreifen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: derophan123
28.01.2010 um 22:29 Uhr
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

zu 1. du meinst ja dann den Server den ich in der Vm ware eingebunden habe. Diesen Update Client von Dyndns. Den hab ich schon drauf.
2. Welchen eingebauten Client laufen? Meinst du damit die Portfreigabe?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 22:56 Uhr
zu 1. dann sollte es passen

zu 2. - der Router kann meist auch als Dyndns - Client agieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: derophan123
29.01.2010 um 09:45 Uhr
Mh leider klappt das noch nicht.

Wie gesagt, der Port Test von DynDns klappt, aber folgende Meldung kommt dann: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

Scheinbar findet er den dahinter liegenden Server nicht.

Wenn einer sich damit gut auskennt und mir helfen möchte, ich bin auch für eine Teamviewer Session immer offen :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

Webentwicklung

DynDNS ohne dynDNS-Provider

gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Exchange Server

Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS

Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 mit DynDNS von Strato

Frage von tobi989Exchange Server11 Kommentare

Hallo Gemeine, ich hätte da mal ein kleines Anliegen. Folgende Problemstellung: Bei mir Zuhause läuft zum Test ein Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...