Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche VMware statt Virtual Server 2005 auf AMD64 mit 2003 x64?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: LaMancha

LaMancha (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 5544 Aufrufe, 1 Kommentar

Zum Üben habe ich mir einen "Windows Server" mit 2 AMD 175 bei 1und1 angemietet. Installiert darauf ist ein Windows Server 2003 64-bit.
Ich wollte nun Virtual Server 2005 darauf installieren und dann als Virtuelle Maschinen XP, Vista, usw. Musste aber lernen, dass VS2005 nicht mit 64-bit arbeitet.
Zu meinen Alternativen interessieren mich nun Meinungen von Experten. Ich sehe diese Möglichkeiten:
1) 2003 mit 32-bit installieren und dann Virtual Server 2005 installieren
2) VMware xxx installieren
Ich neige zwar zu VMware, kenne aber weder die Unterschiede der einzelnen Varianten, noch ist mir klar, was mich das kosten würde (manchmal lese ich, die Software sei kostenlos, dann wieder soll das nur für Evaluierungen mit 30-Tage-Fenster gelten).
Für den Rückfall in die 32-bit-Welt würde sprechen, dass ich vorhandene Virtuelle Maschinen dorthin verlagern könnte.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere, bessere Lösungen? Danke für Anregungen im Voraus.
Mitglied: andy0815
21.11.2007 um 22:03 Uhr
Hi erstmal,

1.) Virtual Server lässt sich auf 64bit installieren (Hab ich schon getestet). Allerdings wird 64bit nicht richtig/gar nicht unterstützt.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/virtualserver/software/default.mspx#E1 ...

2.) VMware (Mein Favorit)
VMware Server ist kostenlos. Der VMware ESX Server kostet allerdings richtig Geld, bringt dafür aber sein eigenes Wirtsystem mit (d.h. es muss kein Windows 2003 Server laufen wo man VM's einrichtet).

Ich würde mich an deiner Stelle für den Betatest bei VMware registrieren, der ist kostenlos und für Testzwecke reicht das allemal.

Schau mal hier: http://www.vmware.com/beta/server/

- - - -

Hoffe dir geholfen zu haben...

Wenns noch Fragen gibt immer her damit

PS: Warum mietest du da einen Server im Internet (Die binden die Kunden ja dann ~ 2 Jahre)? Ich hab mir selber einen zusammengebaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...