Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware vSphare Installation

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 10:47 Uhr, 4302 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich will VMware vSphare installieren ohne Betriebssystem

Schönen Guten Tag,

ich habe vor VMware vSphare (Virtualisierungstechnik) auf meinem Rechner zu installieren, dabei habe ich einige Fragen. Und zwar wie
bekomme ich es hin das der PC sofort mit VMware vSphare bootet ? Ich bin leider ein Neuling und würde mich für eine detaillierte Installationsbeschreibung
sehr freuen. Habe im Internet leider nicht mein Problem gefunden.


Vielen Dank im voraus
Mitglied: Neomatic
10.11.2010 um 10:59 Uhr
Hallo,

Wie meinst du das? Willst du den Hypervisor oder den vSphere Client installieren?

Beim Hypervisor erklärt sich die Installation von selbst. Du legst die ESX / ESXi Installations DVD ins Laufwerk, schaltest den Rechner/Server an und die Setup Routine startet. Steck aber alle Festplatten ab, auf denen noch Daten von dir sind und die du auch behalten willst, denn sonst werden alle angeschlossenen Platten im VMFS Dateisystem formatiert.

Der vSphere Client benötigt ein Betriebsystem (Windows oder Linux mit Wine sollte auch funktionieren).


Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
10.11.2010 um 11:03 Uhr
ich werde den Hypervisor gleich mal runterladen und es dann mit einer DVD probieren und schauen ob es klappt das was ich möchte
melde mich nochmal danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
10.11.2010 um 11:34 Uhr
Die Frage ist sicherlich auch was du vor hast...

Sprich:
1) Willst du auf DEINEM PC eine VM betreiben??
2) Oder willst du auf einem separaten physischen Rechner (der NUR für die Virtualisierung zuständig ist) eine VM laufen haben,
auf welche du von deinem PC aus per Client-Software zugreifst?

Sollte ersteres der Fall sein, dann wird ESX / ESXi für dich die falsche Wahl sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Drohn
10.11.2010 um 11:34 Uhr
Du weisst, dass der Hypiervisor installiert werden möchte? Wenn du das ganze unter deinem Desktop-Betriebssystem betreiben möchtest solltest du dir eher die Workstation oder den VMserver anschauen. Die sind auch leichter zu administrieren. Oder VirtualBox oder VirtualPC ...

LGR
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
10.11.2010 um 11:39 Uhr
Wenn die Hardware kompatibel ist, ist das kein großes Hexenwerk und eine Sache von 10-15 min.

Gruß

edit: Ich ging von nem eigenen Server aus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
10.11.2010 um 12:05 Uhr
is das dann ESXi 4.1 Installable (CD ISO)
und ESX 4.1 (DVD ISO)
auf einer bootcd ?


was muss ich denn bei der ersten wahl machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
10.11.2010 um 12:37 Uhr
Wenn Lösung 1 dein Ziel ist, dann vergiss ESXi total.

Google, wie bereits von IT-Drohn erwähnt, mal nach VirtualBox, VirtualPC oder Vmware Workstation.
Das sollte dich eher zum Ziel führen...
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
10.11.2010 um 13:02 Uhr
oder eben auch einfach den VMware Player ...
VMs Schablonen kann man hier ganz einfach erstellen,

http://www.easyvmx.com/

auch ohne Workstation.
Bitte warten ..
Mitglied: Kristian.CS
18.11.2010 um 22:12 Uhr
Hallo Timo,

bei VMWare unterscheidet man generell in Produkte, die "direkt" auf der Hardware laufen (sog. Bare-Metal) und Produkte, die als Programm auf Deinem PC-Laufen.

Zu den Bare-Metal Produkten zählt der u. a. der ESX/ESXi 3.5 später 4.0 und vSphere. Zu diesen Server-Produkten gibt es weitere Ergänzungen wie z. B. den vCenter-Server, vClient usw.

Wenn Du einfach eine Virtualisierungsoftware auf Deinem PC betreiben möchtest, kannst Du Produkte wie z. B. den VMWare Server nutzen. Der wird auf Deinem PC wie ein Programm installiert. Innerhalb des Programms kannst DU dann eine virtuelle Maschine betreiben und damit erste Erfahrungen sammeln.

Innerhalb VMWare Server gibt es Optionen, welche virtuelle Maschine automatisch nach dem Start von VMServer starten soll usw.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Phänomen bei VMware (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet nicht sofort (3)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...