Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Workstation 5.5 / XP Installation in VM auf Notebook zickt...

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

31.08.2006, aktualisiert 22:10 Uhr, 9070 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo drücken, damits tut?

Versuchte gerade auf meinem FujitsuSiemens P7010 Mini-Subnotebook XP in einer VM zu installieren.
Klappt nicht so recht, da die VM die "Festplatte" nicht findet. Laut Anleitung hab ich BUS Logic und LSI LOgic Treiber runtergeladen, die liegen nun brav auf dem Desktop.

Laut Anleitung drück ich die F6 Taste wenn das Install losgeht. An einem bestimmten Punkt frägt XP dann schön nach den Treibern. Ich solle die Diskette mit den Treibern einlegen. Muhaha. Hab leider kein Floppy.
Weder ein echtes noch ein virtuelles.
Jemand ne Idee wo zu drücken ist damits tut?
Laut Anleitung solle man "S" drücken.
Ich drück auch feste, doch es passiert nix - und Supermann ("S") erscheint leider auch nicht.

Unter Linux und VMware Server ging die XP Installation in eine VM völlig problemfrei über die Bühne.

Jemand ne Idee, oder auch zwei?
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 21:46 Uhr
Hola,

einer der beiden (Buslogic oder LSILogic) sollte mit XP von Haus aus gehen - hatte nie Probleme damit.

Ist es die Standard-XP oder eine modifizierte (unattended oder sowas)?

Mit der "Original" XPSP1 und XPSP2 hatten wir keine Probleme.

Wenns wirklich nicht geht, mach Dir von den beiden Treiberdisketten unter Linux mit DD ein Image (in der Arbeit oder bei nem Kumpel, der noch ein Floppy hat) und binde das ein - das sollte doch gehen (bin bei der Workstation nicht so bewandert - habe ESX-Server).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
31.08.2006 um 21:52 Uhr
Ich verwende oftmals als virtuelle Festplatte ein IDE Model da deren Treiber immer funktioniert. Wenn aber SCSI sein soll, dann gibt es ein Diskettenimage mit den benötigten Treibern auf der VMware Webseite. Natürlich muss das virtuelle Floppylaufwerk dann noch mit dieser Datei verbunden werden.

Ich gebe Alex recht, beide Treiber sollte XP von hause aus mitbringen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.08.2006 um 22:10 Uhr
Ok, es läuft.
Habe jetzt "typical" Einstellungen gewählt. Vorher "custom" um selber was einzustellen (bzw. zu "verstellen"). Die Automatik geht jetzt optifit. Danke für die Anteilnahme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...