Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Workstation oder VMware Server oder VirtualBox

Frage Linux

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 11:03 Uhr, 5441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wir stehen davor welche Virtualisierungssoftware wir denn nun für unsere neuen Windows 7 Images verwenden sollen? Bisher hatten wir auf unseren Linux Workstations VMware Workstation 6 installiert. Darauf lief Windows XP x86. Nun wollen wir in diesem Jahr Windows 7 als VM-Image zur Verfügung stellen. Die Images ind schon fertig konfiguriert und nun stellt sich die Frage...Was sollen die User auf Ihren Maschinen installiert haben?
- VMWare Workstation 7?
- VMPlayer?
- VMware Server?
- Virtual Box?

Letzteres wollte der Chef ungerne, weil es open source ist und freeware. Nur ist es wirklich nötig eine Workstation Lizenz zu kaufen? Wir benötigen insgesamt ca 120. Was würdet ihr empfehlen?
Mitglied: neovty
07.03.2011 um 12:49 Uhr
"Letzteres wollte der Chef ungerne, weil es open source ist und freeware"

das kenne ich. denke, dein chef ist sicher IT-profi. naja, ich gebe auch lieber das ganze geld in lizenzen aus...

habe hier virtualbox 3.2 (v4.x schon verfügbar) mit xp, win7 ult, 2 linux distro's am laufen, keine probleme damit.


cheers
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
07.03.2011 um 12:57 Uhr
Und in welchen Fällen werden VMware Server verwnedet? Wo liegt der Untershied zwischen VMplaer,Server und Workstation?
Bitte warten ..
Mitglied: neovty
07.03.2011 um 13:17 Uhr
google ist dein freund!

so auf die schnelle, würd ich mal sagen:
player -> vorgefertigte images, fast keine einstellungen
ws -> kannst die images erstellen, viele einstellungen, mehrere vm's gleichzeitig am laufen
server -> enterprise-lösung

ich kenne deine umgebung nicht, aber falls du 120 WS zu verwalten kast, dann tippe ich mal auf die server-lösung.


cheers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...