Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Workstation und Windows Anmelde-Problem

Frage Microsoft

Mitglied: mbeuggert

mbeuggert (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 15:40 Uhr, 5949 Aufrufe, 4 Kommentare

Brauche dringend Eure kompetente Hilfe

Problembeschreibung:

Ich habe auf meinem HP EliteBook 8730w ein Windows 7 Ultimate X64 installiert. Läuft ohne irgendwelche Probleme.
Die Grundinstallation auf dem Notebook war bereits nach 15-20 Minuten erledigt! Vielen Dank an Microsoft

Nach dem erfolgreichen Anmelden an meine Domäne, habe ich mir noch die aktuelle VMWare Workstation 7 auf dem Rechner installiert.
Zuerst hat auch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, allerdings ohne einen Neustart.
Erst nach dem Beenden von Windows 7 Ultimate und ganz abstellen des Notebooks fingen die Probleme so richtig an.

Windows 7 kann zwar gestartet werden und kommt auch bis zum Logonscreen dann aber nach dem Eingeben des Passwortes geht es ca. 5 Minuten und "CTRL - ALT - DEL" wird wieder angezeigt!
Auch ein Anmelden als lokalen Administrator funktioniert nicht.


Habe alle Dienste von VMWare aus. -eingeschaltet und allen Netzwerkkarten von VMWare fixe IPs vergeben etc. etc. etc. Half alles nichts!

Windows im abgesicherten Modus gestartet und VMWare Workstation 7 wieder entfernt!

Dieses Problem habe ich sowohl unter Windows VISTA und Windows 7 (X86, X64)
Ob mit oder ohne Virenscanner (Kaspersky 2010) spielt auch keine Rolle.

Kennt Ihr dieses Phänomen und könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

Danke füe Eure Hilfe
Markus
Mitglied: DerWoWusste
17.11.2009 um 23:32 Uhr
Nochmal deutlicher bitte
Betrifft es die virtuelle oder die reale Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: mbeuggert
18.11.2009 um 08:14 Uhr
Hallo DerWoWusste
Sorry im Eifer des Gefechts nicht klar ausgedrückt, es betrifft das reale Windows 7 auf dem Host System, also dem Notebook.

Notebook Host System:
- Windows 7
VMWare Guest System:
- Windows XP, SP3

Gruss Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 09:31 Uhr
Ok.
Dann installier es nochmal, geh in den abgesicherten Modus und deaktivier diesmal nicht nur die Dienste, sondern auch die Geräte, die vmware hinzufügt. Zu finden wie die Dienste in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services. Aktion: Start auf den Wert 4 stellen.
Was entfernt werden muss, kann ich Dir jedoch nicht sagen, ich kenne vmware nur bis 6.5
Bitte warten ..
Mitglied: mbeuggert
18.11.2009 um 20:23 Uhr
Hallo DerWoWusste

Zuerst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe

Ich habe Deine Vorschlag bereits gestern Abend ausprobiert, half auch nichts.
Heute Abend habe ich VMWare Workstation 7 noch einmal installiert und bereits vor dem Neustart des Notebooks bei allen VMWare Diensten unter Eigenschaften den Starttyp auf "Automatisch (Verzögerter Start)" gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren !!!

Defintiv werde ich es wohl erst morgen Abend sehen ob es genutzt hat.

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!
Gruss Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...