Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare auf XP, wie komme ich ins Internet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Twin

Twin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 27099 Aufrufe, 10 Kommentare

Internetzugang funktioniert mit VMWare nicht auf einem Windows XP Client

Hallo zuammen

Ich habe VMWare auf einem XP Client installiert. Ich habe Windows Server 2003 und einen XP Client
erstellt. Meine Frage ist:
Wie komme ich via VMWare ins Internet
Ich habe einen Cable Hispeed Anschluss via TV
Den Server und den Client im VMWare habe ich mit der IP:
192.168.1.10 und 20 versehen sowie AD installiert damit ich den Client ins AD nehmen kann um zu Testen für die MCSA 70-290 Prüfung

Leider habe ich nun Probleme ins Internet zu gelangen
Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank für die Help
Grüsse
Twin
Mitglied: Dani
21.01.2006 um 09:46 Uhr
Wie sieht dein Netzwerk denn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 13:39 Uhr
Hallo Dani

Ich habe kein Netz, nur ein Client auf dem ich VMWare installiert habe in der virtuellen Umgebung ich nun ein Server und 1 XP Client installiert habe
den Server und den Client habe ich mit einer manuellen IP versehen
192.168.1.10 und den Client 192.168.1.20
DNS Server habe ich nicht definiert

Nun möchte ich mit der virtuellen Umgebung ins Internet und weiss nun nicht wie ich das konfigurieren muss.

Auf meinem Client habe ich natürlich kein Probleme mit dem Internet und verwende einen Hispeed Anschluss

Kannst du mir evt einen Tipp geben
Danke und Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 14:12 Uhr
Also du hast eine physikalische Maschine. Dort bist du direkt mit dem Inet verbunden. Nun hast du dort VMWare installiert und 1 Server, 1 Client virtuell installiert. Nun möchtest du mit beiden ins Internet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:17 Uhr
Ja das ist richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:20 Uhr
Hast du noch n Router davor hängen oder direkt am PC das Modem hängen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:40 Uhr
Ich habe den Client direkt am Cablecom Modem angeschlossen
Also kein Router dazwischen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:42 Uhr
Du könntest dann auf deinem physikalischen eine "Gemeinsame Internetverbindung" freigeben. Afu den vir. Maschinen einfach als Gateway die IP des physikalischen ein. Dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:49 Uhr
ok ich werde es versuchen

ich habe unter VMWare die NAT Ethernet Verbindung aktivieert, muss ich auf Bridged oder Host-only ändern?

Sorry für die "dummen" Fragen, kenne mich mit VmWare nicht gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 17:28 Uhr
Jo...auf Bridged stellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 24501
01.02.2006 um 21:52 Uhr
Hi hab ähnliches Problem, hab gemeinsame Nutzung des Internets eingestellt, dann unter dienste http-server aktiviert und die IP auf 192.168.0.12 gesetzt, wo muss ich die jetzt eingeben, bei VMware unter virtuall network settings oder direkt in Linux? Wenn ja wo?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart
gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Router & Routing
OpenVPN läuft, doch ich komme nicht dadrüber ins Internet
gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. PfSense macht über ...

Vmware
VMWare über das Internet an meine Fritzbox anbinden?
gelöst Frage von UserChristianVmware15 Kommentare

Hi, hab in der Firma den VMWare Player installiert und würde nun gerne den gesamten Internetverkehr über meine private ...

Router & Routing
PfSense - WiFi AP funktioniert jedoch komme ich nicht ins Internet
gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. Auf dem miniPCI ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...