Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare auf XP, wie komme ich ins Internet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Twin

Twin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 27078 Aufrufe, 10 Kommentare

Internetzugang funktioniert mit VMWare nicht auf einem Windows XP Client

Hallo zuammen

Ich habe VMWare auf einem XP Client installiert. Ich habe Windows Server 2003 und einen XP Client
erstellt. Meine Frage ist:
Wie komme ich via VMWare ins Internet
Ich habe einen Cable Hispeed Anschluss via TV
Den Server und den Client im VMWare habe ich mit der IP:
192.168.1.10 und 20 versehen sowie AD installiert damit ich den Client ins AD nehmen kann um zu Testen für die MCSA 70-290 Prüfung

Leider habe ich nun Probleme ins Internet zu gelangen
Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank für die Help
Grüsse
Twin
Mitglied: Dani
21.01.2006 um 09:46 Uhr
Wie sieht dein Netzwerk denn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 13:39 Uhr
Hallo Dani

Ich habe kein Netz, nur ein Client auf dem ich VMWare installiert habe in der virtuellen Umgebung ich nun ein Server und 1 XP Client installiert habe
den Server und den Client habe ich mit einer manuellen IP versehen
192.168.1.10 und den Client 192.168.1.20
DNS Server habe ich nicht definiert

Nun möchte ich mit der virtuellen Umgebung ins Internet und weiss nun nicht wie ich das konfigurieren muss.

Auf meinem Client habe ich natürlich kein Probleme mit dem Internet und verwende einen Hispeed Anschluss

Kannst du mir evt einen Tipp geben
Danke und Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 14:12 Uhr
Also du hast eine physikalische Maschine. Dort bist du direkt mit dem Inet verbunden. Nun hast du dort VMWare installiert und 1 Server, 1 Client virtuell installiert. Nun möchtest du mit beiden ins Internet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:17 Uhr
Ja das ist richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:20 Uhr
Hast du noch n Router davor hängen oder direkt am PC das Modem hängen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:40 Uhr
Ich habe den Client direkt am Cablecom Modem angeschlossen
Also kein Router dazwischen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:42 Uhr
Du könntest dann auf deinem physikalischen eine "Gemeinsame Internetverbindung" freigeben. Afu den vir. Maschinen einfach als Gateway die IP des physikalischen ein. Dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:49 Uhr
ok ich werde es versuchen

ich habe unter VMWare die NAT Ethernet Verbindung aktivieert, muss ich auf Bridged oder Host-only ändern?

Sorry für die "dummen" Fragen, kenne mich mit VmWare nicht gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 17:28 Uhr
Jo...auf Bridged stellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 24501
01.02.2006 um 21:52 Uhr
Hi hab ähnliches Problem, hab gemeinsame Nutzung des Internets eingestellt, dann unter dienste http-server aktiviert und die IP auf 192.168.0.12 gesetzt, wo muss ich die jetzt eingeben, bei VMware unter virtuall network settings oder direkt in Linux? Wenn ja wo?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...