Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Client Support

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 103616

103616 (Level 1)

22.03.2012 um 17:41 Uhr, 3855 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem.
Wir haben in unserem Betrieb ca. 100 Client PCs (Windows Xp & Windows 7) und genauso viele User die natürlich supportet
werden wollen. Unser Problem liegt darin das wir noch viel Laufarbeit betreiben und dadurch ehreblich Zeit verlieren, weil es
meist nur Kleinigkeiten sind. Daher will ich gerne VNC auf allen Clients installieren.

Folgende Programme habe ich getestet:
- TightVNC tightvnc-2.0.4-setup
- RealVNC Free Edition 4.1
- UltraVNC UltraVNC_1.0.9.6.2_Setup

Folgendes Problem taucht bei den Programmen auf:

1. Die User sollen sofern Sie am PC angemeldet sind bestätigen das ich auf Ihre Sitzung zugreifen darf. Jedoch wenn ich den PC
neustarte und vor der Anmeldung bin soll er das nicht fragen und mich einfach drauf connecten lassen.
- Bei RealVNC und UltraVNC kein Problem, jedoch fragt TightVNC selbst vor der Anmeldung nach (Oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden???)

2. Wir setzen wie oben im Text zu erkennen Windows XP und Windows 7 ein, jedoch ünterstützt RealVNC Windows 7 nicht. Zumindest in der FreeEdition

3. Bei UltraVNC haben wir des öfteren das Problem das nach Eingabe des Passworts das Programm öfters abschmiert.


Ihr seht das ich an einem Punkt angekommen bin an dem ich nicht weiter komme und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


Gruß
Markus
Mitglied: brammer
22.03.2012 um 18:38 Uhr
Hallo,

Zu Frage 1

Dann nimm UltraVNC, wor allem wenn du es damit schon getestet hast.

Zu Frage 2.

Dann nimm UltraVNC

Zu Frage 3.

Das Problem kenne ich überhautp nicht!
Wir setzen UltraVNC tausendfach ein und ich habe noch keinen einzigen Absturz erlebt.
Überprüfe mal was Zeitgleich auf dem Rechner passiert, Sind eventuell noch andere VNC Versionen installiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.03.2012 um 19:56 Uhr
Moin,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht - bei 100 Clients schon erkannt, daß Turnschuhadministration Zeit und Geld kostet - und dann muß es kostenlos sein?

Wäre es nicht besser, Ihr überdenkt Eure ganze Supportstrategie und denkt gelegentlich auch über *non Free* Produkte nach? Die Kleine Krauter Zeit ist endgültig für Euch vorbei...

Gruß

24

/edit sprach - Du hast immer die Wahl zwischen Pest und Cholera - nimm Freeware und bezahle den Spezialisten, der es Dir konfiguriert, oder nimm was fertiges - Du hast die kritische Größe bereits erreicht...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
22.03.2012 um 20:27 Uhr
Hallo Markus,

wir setzten ebenfalls UltraVNC und zusätzlich Dameware ein da du bei diesem, Adminrechte vorausgesetzt, den Client aus der Ferne auf dem zu administrierenden Rechner installieren kannst.

Deine Abstürze keine ich ebenfalls nicht.
Allerdings ist die Bildschirmaktualisierung mit UltraVNC nicht so toll da ist Dameware echt besser.

Teste es einfach mal.


PS: Deine Anforderung, vor der Anmeldung keine Bestätigung und nach der Anmeldung eine Bestätigung des Users, haben wir nicht.


grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.03.2012 um 00:19 Uhr
Wir setzen bei uns Teamviewer ein, bei jedem Client fest installiert, fixes Passwort und nur Zugriff von LAN möglich, funktioniert Tadellos, bei einem Admin reicht die 700 EUR (?) Lizenz und du hast keinerlei Konfigurationsprobleme.

Was ich mich nun frage, für was benötigst du den Dienst vor der Clientanmeldung? Software installiert man remote oder via GPO (oder einer anderen Softwareverteilung nach Wahl) - und ein "Problem" bei VNC ist, das viele Virenscanner das als Bedrohung sehen - ok kann man schnell fixen und das Programm auf die Whitelist setzen ... sofern man eine zentrale Administration hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.03.2012, aktualisiert 17.05.2016
Moinsen Markus,

wir setzen ebenfalls Dameware ein ...
habe früher auf VNC gearbeitet und muss sagen das Dameware mir um einiges besser gefällt ...

  • Skalierbarkeit von großen Monitoren, etc
  • Anzeige von mehreren Monitoren bzw. umschalten
  • Eigene Host List (History) erstellen
  • Geschwindigkeit bei weit entfernten Host's bzw. schlechter Connection
  • etc.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 103616
23.03.2012 um 08:26 Uhr
Danke für die Antworten.
Ich werde mal Dameware testen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...