Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Cloud-Dienste

VNC4 ohne Installation über Intranet starten

Mitglied: Xylakant15

Xylakant15 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 7978 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie ist es möglich ohne eine Installation auf einem Rechner das Programm VNC4 (Server) zu starten??

Hallo,

da unsere Firma einige Standorte besitzt benutzen wir das Programm RealVNC4 um uns auf die PCs bei Problemfällen zu schalten!
Doch leider gibt es immer wieder Ausnahmen, wo das Prgramm nicht richtig konfiguríert ist oder sogar überhaupt nicht vorhanden ist!

Deswegen möchten wir es ermöglichen über unser Intranet die Möglichkeit zu geben, auch falls kein VNC installiert ist dieses über einen Link auf dem Client zu starten!

Nur die *.exe Datei zu nutzen funktioniert nicht, da diese die Datei wm_hooks.dll benötigt.

Also was kann ich nun machen??

Vielen Dank

Ulf
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 11:36 Uhr
nimm dameware. das ist ein administrations-tool, das dir unter anderem die selber fernsteuerungs-funktionalität wie vnc bietet, aber zusätzlich mit der möglichkeit die software komplett per remote zu installieren.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:47 Uhr
Ja, das stimmt, nur kostet Dameware halt auch ca. 300 ? netto für 1 Lizenz!
Allerdings sollte es das einer Firma wert sein, denn das Tool ist IMHO echt gut

Gruß,
Thomas

@-Xylakant-:
Ich wüsste nicht, wie man VNC ohne Installation zum Laufen bekommen könnte.
Denn die Konfiguration steht in der Registry des Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 13:50 Uhr
wenn eine firma soo viele rechner besitzt, das die manuelle installation von vnc zu aufwändig ist, kommt es auf die 300 euro auch nicht mehr an .

weitere variante ist ultra vnc single klick - damit kannst du ohne grosse installation oder firewall konfiguration auf den anderen rechner zugreifen. es muss lediglich jemand die vnc.exe runetrladen und starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.06.2006 um 14:32 Uhr
Vielleicht wäre Fastpush für Dich geeignet, guck mal hier:
http://www.darkage.co.uk/

Push-basierte Installation des VNC-Servers von einem Admin-PC aus, also ähnlich, wie das Dameware macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xylakant15
06.06.2006 um 08:02 Uhr
Da wir auf "eigentlich" auf allen Rechner VNC installiert haben sollten, benötigen wir keine andere Software die sowieso noch Geld kostet!

Gibt es keine best. Parameter wie ich die exe ausführen muss, dass sie ohne die Datei funkt. ?

Ulf
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.06.2006 um 18:54 Uhr
Nein, gibt es nicht. Gründe siehe oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
G Data - Installationen starten nicht
gelöst Frage von Marcel94Windows 76 Kommentare

Hallo IT - Welt, ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten ...

Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...