Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone Flatrate - ist die 24 h Trennung Geschichte?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: 2hard4you

2hard4you (Level 3) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 22:05 Uhr, 13370 Aufrufe, 11 Kommentare

Erbitte andere Meinungen / Erfahrungsberichte

Moin,


seit mittlerweile 96 h ändert sich meine öffentliche IP nicht (Vodafone - 6000er DSL-Flatrate) - haben die die Zwangstrennung nach 24 h abgeschafft?

Gruß

24
Mitglied: Best1986
09.12.2009 um 22:13 Uhr
Hallo, die wurde bei Vodafone (damals noch arcor) schon ca. Januar 2009 abgeschafft.

Gruß, Best
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 22:16 Uhr
Zitat von Best1986:
Hallo, die wurde bei Vodafone (damals noch arcor) schon ca. Januar 2009 abgeschafft.

Gruß, Best

Moin,

nett gedacht - aber bis letzte Woche hat die noch voll zugeschlagen, woher hast Du die Info?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
09.12.2009 um 22:20 Uhr
Offiziell wurde da kein Wirbel drum gemacht, aber ich hatte damals selbst "Arcor" und hab natürlich selbst im router gesehen dass ich nie wieder eine zwangstrennung hatte (die hatte mich auch wirklich genervt, kam immer zum falschen zeitpunkt). Evtl findest du bei google auch noch Foreneinträge aus dem Zeitraum. Hab selbst nicht gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 22:22 Uhr
naja, dann scheint es regional verschieden endlich auch bei mir angekommen zu sein

nice & Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.12.2009 um 22:36 Uhr
Hallo,

seit mittlerweile 96 h ändert sich meine öffentliche IP nicht
das sich die öffentliche IP nicht ändert heißt nicht unbedingt, dass die Leitung nicht zwischenzeitlich getrennt wurde. Aber es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man mehrmals hintereinander die selbe IP zugewiesen bekommt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 23:18 Uhr
Moin

ist zwar ein Denkansatz, allerdings *penne* ich immer mal in nem Chat, von dem ich weiß, der würde mich bei ner Zwangstrennung ausloggen,

um sowas zu checken iss das die einfachste Lösung

und - ja - ich hab das auch mit nem anderen Chatprovider gecheckt (der genauso restriktiv iss)

thx & Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
09.12.2009 um 23:23 Uhr
Man kann in seinem Router übrigends auch einfach nachschauen, wielange dieser "verbunden" ist... einfach übers webinterface einloggen und den Systemstatus abfragen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.12.2009 um 23:29 Uhr
Danke für den Tip

dadurch habe ich es übrigens rausbekommen und dann per Chat getestet

nix für ungut

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
10.12.2009 um 00:03 Uhr
Dann lassen die sich aber schon Zeit, oder gilt das nur für reine Vodafone Kunden? Bin bei Arcor und zwangstrennung mit anderer IP gibts nach wie vor.

Gruß
Seelbreaker
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.12.2009 um 00:13 Uhr
naja - ich komme auch von Arcor

aber die sind halt von VF gekauft worden - also bei mir klappt es (ohne Unterbrechung) derzeit...

24.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.12.2009 um 06:24 Uhr
Naja - selbst wenn du 20 Tage nicht getrennt wurdest heisst das ja nicht zwangsläufig das dies gar nicht mehr passiert. Die 24h-trennung war ja auch sonst immer nur ein Mittel damit der Kunde nicht immer dieselbe IP bekommt und somit Serverdienste anbieten kann... (für ne Feste IP soll man ja bitte zahlen!). Und der Provider hat bei dir eben das Vertragliche Recht dir alle 24h ne neue IP-Adresse zu geben bzw. deine Leitung kurz zu trennen.

Von daher würde ich mich im Zweifel jetzt nicht drauf verlassen - allerdings dürfte es auch egal sein solange du eben keine Serverdienste nutzt... (und für die relevanten Serverdienste wie email usw. hast du eh immernoch in deinem Reverselookup nen dial-up-Stempel drin -> daher bringt das auch nichts...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies? (7)

Frage von DDoS85 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen? (11)

Frage von CorvoAttano zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Trennung von Geräten (5)

Frage von Tastuser zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...