Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP mit anderem Anbieter?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2005, aktualisiert 03.10.2005, 4880 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen DSL Tarif bei congster und überlege, ob ich mir eine Fritz Box anschaffe um auch die VoIP Möglichkeit zu nutzen. Ist es möglich, dass ich z.B. meine Zugangsdaten von irgendeinem VoIP Anbieter in die Box eingebe, aber trotzdem über Congster die Flatrate zu nutzen? Oder muss man bei dem Provider mit dem man sich einwählt den VoIP Dienst verwenden?

Danke
Mitglied: BigWumpus
02.10.2005 um 17:26 Uhr
Also,
ich kenne die FritzBox nicht, aber VOIP-Anbieter (z.B. Sipgate.de) sind i.d.R. vom Internet-Zugang der Nutzer unabhängig. Es mag aber sein, daß Anbieter, die DSL und VOIP bewerben, das anders sehen. Was sagt denn der neue Anbieter dazu ?
Bitte warten ..
Mitglied: Platinum
02.10.2005 um 22:40 Uhr
Bei der Fritz Box 7050 Fon WLan kann man Internetprovider- Unabhängige VoIP Anbieter eintragen. Ansonsten: Siehe Vorredner...
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
03.10.2005 um 10:01 Uhr
OK, das reicht ja dann schon. Ich hatte Bedenken, dass es eventuell technisch nicht geht, da man immer zu dem VoIP Anbieter über diesen DSL Tarif verbunden sein muss. Bei GMX steht ja z.B., dass man auch nur den Tarif nehmen kann.
Ist der eigentlich zu empfehlen oder welcher Anbieter hat erfahrungsgemäß die optimale Qualität?

Danke und noch nen schön Feiertag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VoiP hinter OpnSense - Raustelefonieren iO - Reintelefonieren NiO (6)

Frage von sk8er-boi zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen (6)

Frage von minisc zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...