Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIP mit anderem Anbieter?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2005, aktualisiert 03.10.2005, 4901 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen DSL Tarif bei congster und überlege, ob ich mir eine Fritz Box anschaffe um auch die VoIP Möglichkeit zu nutzen. Ist es möglich, dass ich z.B. meine Zugangsdaten von irgendeinem VoIP Anbieter in die Box eingebe, aber trotzdem über Congster die Flatrate zu nutzen? Oder muss man bei dem Provider mit dem man sich einwählt den VoIP Dienst verwenden?

Danke
Mitglied: BigWumpus
02.10.2005 um 17:26 Uhr
Also,
ich kenne die FritzBox nicht, aber VOIP-Anbieter (z.B. Sipgate.de) sind i.d.R. vom Internet-Zugang der Nutzer unabhängig. Es mag aber sein, daß Anbieter, die DSL und VOIP bewerben, das anders sehen. Was sagt denn der neue Anbieter dazu ?
Bitte warten ..
Mitglied: Platinum
02.10.2005 um 22:40 Uhr
Bei der Fritz Box 7050 Fon WLan kann man Internetprovider- Unabhängige VoIP Anbieter eintragen. Ansonsten: Siehe Vorredner...
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
03.10.2005 um 10:01 Uhr
OK, das reicht ja dann schon. Ich hatte Bedenken, dass es eventuell technisch nicht geht, da man immer zu dem VoIP Anbieter über diesen DSL Tarif verbunden sein muss. Bei GMX steht ja z.B., dass man auch nur den Tarif nehmen kann.
Ist der eigentlich zu empfehlen oder welcher Anbieter hat erfahrungsgemäß die optimale Qualität?

Danke und noch nen schön Feiertag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Anbieter aircall.io bzw. plivo.com (6)

Frage von DaPedda zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage (4)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Kleine VoiP Telefonanlage (14)

Frage von 126425 zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...