anger77

VoIP Anlage einrichten oder eine finden!

Guten Tag,

ich würde gern eine VoIP Anlage betreiben. Ich habe mehrere Grandstream GXP-2000 V.2 VoIP SIP Telefone, nun brauche ich nur noch eine Idee für den Server.

Der muss 2 x die Möglichkeit haben einen NTBA an zu schließen, weil insgesamt 4 Leitungen zur Verfügung stehen sollen.Was auch gut wär ist, wenn die Anlage redundant ausgelegt ist.

Mir wäre es am liebsten wenn es eine Anlage zum kaufen wäre, denn wenn man selbst eine Linus Distribution aufsetzt und Asterisk installiert, da habe ich nicht so das Vertrauen. Ist immer besser, wenn jemand anders an sowas Schuld ist!^^

Vielen Dank im voraus!

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: dog
dog Dec 19, 2008 at 11:24:51 (UTC)
Member: ANGER77
ANGER77 Dec 19, 2008 at 11:30:14 (UTC)
Die AVM sah schon am besten aus, aber ich habe ja schon bereits VoIP Telefone! Also funktioniert es mit dieser nicht.
ABER SOWAS IN DER IST GENAU DAS WAS ICH SUCHE!!!
DANKE!
Member: aqui
aqui Dec 19, 2008 at 11:38:42 (UTC)
Was glaubst du denn was auf fertig gekauften Anlagen rennt... ???
http://www.pascom.de/telefonie.html
http://www.starface.de/de/index.php/
Genau, ein gehärtetes Linux und Asterisk...was dachstest du denn, und wozu sollte man das Rad nochmal erfinden....
Das mit deinem Vertrauen solltest du also nochmal überdenken !!
Oder wäre das etwa besser für dich wenn es auf Winblows laufen würde ??

(Übrigens heisst das OS Linux !! und nur dessen Erfinder heist Linus mit Vornamen !!)
Member: ANGER77
ANGER77 Dec 19, 2008 at 11:42:51 (UTC)
Ne Windows muss es nicht sein(^^), aber ich hätte nicht gerne erst bei der Installation, dass ich mich mit den Problemen rumschlagen muss. Ich würde halt ein fertiges System vorziehen!
Member: aqui
aqui Dec 19, 2008 at 12:38:27 (UTC)
Siehe URLs oben ! Es gibt zuhauf Firmen die solche fertig customizten Anlagen verkaufen... Dr. Google ist, wie immer, dein Freund !!
Member: ANGER77
ANGER77 Dec 19, 2008 at 15:49:46 (UTC)
Danke!
Aber ich wollte doch nur wissen ob jemand von euch da Erfahrungen gesammelt hat und was empfehlen kann?