Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maloh1984

maloh1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014, aktualisiert 31.03.2014, 2752 Aufrufe, 3 Kommentare

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine bestimmte Person schicken möchte, schlägt im die Auto Vervollständigen Liste die Mail adresse auch vor..
er übernimmt Sie dann.. und verschickt Sie dann!!
Wenn er dann unter gesendete Mails guckt wurde die an eine andere Adresse verschickt..

habe auch schon die Auto Vervollständigen Liste geleert, das funktioniert dann wieder 2 Tage und dann kommt der Fehler wieder..

hat jemand ein Idee??
Mitglied: d4shoerncheN
18.03.2014 um 11:31 Uhr
Moin,

passiert das bei verschiedenen Empfängern?

Vor dem Senden am Besten noch einmal überprüfen, dass auch wirklich der richtige Empfänger in der "An..." Zeile steht und dort evtl. auch einmal mit der Maus drüberfahren, um noch einmal die E-Mail Adresse zu prüfen (falls der Kontakt im Kontaktbuch steht).

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: maloh1984
18.03.2014 um 11:40 Uhr
das ist nur eine Mail Adresse im Adressbuch ist Sie auch richtig eingetragen und wenn ich das über das Adressbuch die Mail adresse auswähle funktioniert diese auch!!
und mit dem Auto Vervollständigen klappt das mit der mail nicht!! und wenn ich mit der Maus drüber fahre steht auch die die richtige mail adresse!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Messerjocke
LÖSUNG 27.03.2014, aktualisiert 31.03.2014
Als Alternative zum Löschen der Autovervollständigen Liste auch mal die Outlook Cache Dateien löschen?!
(C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook --> pauschal sämtliche Inhalte in einen Backup-Ordner verschieben während Outlook geschlossen ist und anschließend Outlook starten; Inhalt der Ordner wird neu erstellt)

Dann fällt mir da noch spontan ein:
- Statt Exchange Cache Modus einfach den Online Modus nutzen (falls Exchange)
- Kontakte des Benutzers überprüfen, vllt. ist die Adresse in einem eigenen Kontakt statt dem aus der globalen Adressliste schon falsch
- Wenn es ein externer Absender ist: Vielleicht verschickt dieser schon mit einer falschen Absenderadresse und Outlook hat diese zwischengespeichert

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...