Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorhandenes Script auf alle Dateien in einem Ordner anwenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tester1254

Tester1254 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 14:05 Uhr, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wirklich auskennen tu ich mich mit Batchdateien leider nicht, ist bestimmt einfach...
Ich habe ein einfaches Script das ich im Netz gefunden habe und als Batch-Datei laufen lasse.

setlocal
set "Cvt=%temp%\ConvSC.vbs"
set "Ein=Ordner\test.txt"
echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):T=fso.OpenTextFile("%Ein%").ReadAll:fso.OpenTextFile("%Ein%",2,True).Write Replace(Mid(T,InStr(T,vbCrLF)+2),Chr(34),"")>"%Cvt%"
cscript //nologo "%Cvt%"

Das macht bei der Datei, von der der Dateiname im Parameter Ein steht auch genau das was ich brauche, löscht nämlich die erste Zeile und " raus.

Nun würde ich aber genau dieses Script (Oder ein Script, das daselbe tut...) nicht nur auf bestimmte Dateien sondern auf alle Dateien in dem Ordner (hier als Beispiel Ordner genannt) laufen lassen. Allerdings komme ich hier nicht weiter.

Danke bereits im Voraus,

Tester1254
Mitglied: tacker
20.05.2008 um 13:58 Uhr
salü tester

ungetestet müsste dies etwa so aussehen!

01.
setlocal 
02.
set "Cvt=%temp%\ConvSC.vbs" 
03.
set "Ein=Ordner" 
04.
echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):set F=fso.getfolder("%Ein%"):set g=f.files:for each file in g:T=fso.OpenTextFile(file).ReadAll:fso.OpenTextFile(file,2,True).Write Replace(Mid(T,InStr(T,vbCrLF)+2),Chr(34),""):next>"%Cvt%" 
05.
cscript //nologo "%Cvt%"
natürlich das ordner durch einen relativen oder absoluten pfad zum ordner ersetzen!

gruss tacker

PS: files welche in unterordnern des ordner liegen werden nicht beachtet!
PPS: bis jetzt werden alle files im ordner abgeändert, sprich es sollten nur .txt's im ordner liegen, ansonsten müsste man noch nen filter einbauen!
Bitte warten ..
Mitglied: Tester1254
20.05.2008 um 14:05 Uhr
Super, funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank.

Tester1254
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Alle Dateien in einem Ordner umbenennen (5)

Frage von l.scheper zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...