demig0d

Vorstellung Demig0d

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich in guter alter Forentradition einmal vorstellen.

Ich wurde 1973 geboren, und weil mein Vater Mathe- und Informatiklehrer war, begann meine Computerzeit bereits mit dem Apple II und Apple Basic. In den Schulferien lieh er sich nämlich manchmal einen der drei schuleigenen Computer aus und zeigte uns darauf die ersten Schritte im programmieren.

Später konnte ich dann einen IBM-kompatiblen PC mit 8088 und 640 kB RAM nutzen, wo ich Turbo Pascal lernte. Später kam ein 486er, auf dem ich spielte, weiter programmierte und Raytracing betrieb.

Nach einem Architekturstudium, in dem ich mich schon als einer der ersten mit CAD und 3D-Rendering befasste und nebenberuflich HTML-Seiten baute, wechselte ich dann 2001 in die boomende Internetwirtschaft und bin dort immer noch hauptberuflich tätig (Apache, PERL, PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript).

Da ich gerne mehr Abwechslung suchte, war ich gerne bereit, in unserem Jugendzentrum für kleines Geld nach den Computern zu sehen.
Nun hat sich der Trägerverein des Jugendzentrums gemeldet und möchte gerne meine Dienste für fünf Kindertagesstätten in Anspruch nehmen.

So freue ich mich, dass ich jetzt den Anlass bekomme, noch einiges dazuzulernen und hoffe, hier viele gute Tipps zu bekommen.

Viele Grüße,
Tobias

Mitglied: Ravers
Ravers 19.01.2017 um 17:50:57 Uhr
Moin moin,

dann mal herzlich Willkommen! face-smile

Das mit den Tipps bekommen wir hin ....
(natürlich erst selber suchen, dann ggf. Fragen! Viele Themen wurde schon behandelt face-wink )

greetz
ravers
Mitglied: aqui
aqui 19.01.2017 um 17:55:07 Uhr
Nadenn...welcome to the Club ! Mit den hiesigen Tutorials und geballtem Know How wirst du die Kindertagesstätten im Handumdrehen ans Rennen bekommen face-wink
Apple ][ Basic
Ready...