Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN über 2 Fitzboxen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

10.12.2007, aktualisiert 12:00 Uhr, 3601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe da mal ein Problem und zwar ist es möglich über 2 verschiedene Frixboxen eine VPN Verbindung ein zu richten? Die eine ist eine 7040 und die andere meiner Meinung nach eine 7135. Ich möchte gerne damit erreichen, dass ich mich jeder Zeit von meinem Computer zu dem entfernten PC aufwählen kann. Oder brauch ich dafür andere Router???
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 11:45 Uhr
Das kommt darauf an ??!!
Wenn du nur eine VPN Verbindung ÜBER (nicht mit) den Routern realisieren willst musst du die entsprechenden Ports deines verwendeten VPN Protokolls in einen Port Weiterleitungsliste auf deine beiden Routen eintragen.
Leider hast du es ja versäumt uns mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll du nutzt, dann hätte man dir ggf. weitere Tips geben können.
Bei PPTP VPNs ist das Z.B. der Port TCP 1723 und das GRE Protokoll mit der IP Protokollnummer 47 ! Bei IPsec und anderen Protokollen sind es andere Ports und Protokolle...

Eine VPN Verbindung MIT den Routern, die generell technisch die bessere Lösung ist, ist bei AVM Fritzboxen nicht möglich oder nur eingeschränkt mit einem Client und bei bestimmten Modellen.
Siehe hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

Besser sind da Systeme von z.B. DRAYTEK die allesamt komplett VPN fähig sind und das mit mehreren VPN Protokollen.
Also diese letzte Frage stellt sich letztlich für dich als Fritzbox User eigentlich gar nicht, da du VPN Verbindungen nur passiv über die Boxen mit einer PFW Liste schicken kannst !
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
10.12.2007 um 11:51 Uhr
Hallo,
das wollte ich auch nur wissen ob das geht oder ob ich andere Geräte brauche.
Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 12:00 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Fitzbox 7490 static route (22)

Frage von JoeWied zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
2 Fritz!Boxen per VPN verbinden. bzw. 2 Netzwerke zusammenfügen (11)

Frage von Flaking zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...