Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Anonymisierungsdienste außerhalb der EU, z. B. in der Schweiz

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: pinarella

pinarella (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 20.07.2007, 13245 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach VPN-Anonymisierungsdiensten, die sich nicht in Deutschland und besser auch nicht in der EU befinden. Die Schweiz käme daher in Frage (u.a. wegen der Ping-Zeit).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, eine Liste zusammenzustellen. Am Besten ist es denke ich, den Namen bzw. Link zum Anbieter zu nennen und die Kosten für den Dienst (in Landeswährung, bzw. in den Währungen, in denen bezahlt werden kann) pro Monat und / oder pro Jahr. Umrechnen kann sich denke ich am Besten dann jeder selbst, was es in Euro oder in seiner Währung kostet, da die Kurse ja immer schwanken. Dazu folgender Umrechner: http://fxtop.com/de/ .
Schön wäre es, wenn ihr Näheres zur Übertragungstechnik (Verschlüsselung) und über das Loggen bzw. das "Nicht-Loggen" bei dem Anbieter sagt.

Ich fange auch gleich mal an:


Relakks.com

Serverstandort: Schweden (EU)

Preis pro Monat: 49 SEK / bzw. 5,00 Euro
Preis pro Jahr: 449 SEK / bzw. 50,00 Euro

Kein Loggen

Verschlüsselung: 128 bit

Ich hoffe, ihr könnt mir und vielen anderen einen besseren Überblick über die Anbieter dieser Dienste schaffen!

Pinarella
Mitglied: Rafiki
19.07.2007 um 19:24 Uhr
In der Ausgabe 14/2007 der c't ist ein Vergliech folgende Anbieter:
www.hotsplots.de derzeit graits, test phase
www.relakks.com EUR 5
www.securix.com noch gratis ???
www.sofa.net variabel
www.swissvpn.net USD 5

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: pinarella
19.07.2007 um 19:42 Uhr
Danke für den Tipp!

Habe mir grade mal ein paar der Anbieter, die du genannt hast, angesehen. SwissVPN erscheint mir sehr interessant.

Ist der Link für sofa.net richtig?? Ich komme da zu einem Möbelversandhaus

Gruß
Pinarella
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.07.2007 um 08:32 Uhr
ein root-server im ausland zum selbstkonfigurieren wäre noch besser, leider findet man kein bezahlbares angebot mit flatrate.
Bitte warten ..
Mitglied: pinarella
20.07.2007 um 15:20 Uhr
Habe ich auch son dran gedacht. Gibt es irgendeine Software, mit der man sowas leicht realisieren könnte? Ich meine dass man den eigenen Server irgendwo im Internet als "Router" wie zu Hause bzw. Internetgateway benutzen kann?
Ich habe eine namens iPig gefunden, funktioniert aber nicht. Haben aber wohl die meisten das Problem (habe mich in dirversen Foren umgeschaut).
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
20.07.2007 um 21:03 Uhr
Sorry zu schnel abgeschrieben. Gelobe besserung.
Gruß Rafiki

http://www.sofanet.de/sofalink
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...