Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN.BAT in CMD erstellen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: easybernd

easybernd (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 07:35 Uhr, 7411 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,
sorry falls diese Anfrage schon gestellt wurde.

möchte eine VPN.BAT erstellen

diese soll einfach auf meinen VPN-Server (windows 2003 Verbinden)
kann mir bitte jemand ne Anleitung kurz zusammenschreiben?
ich steh leider voll an

so sieht meine VPN.BAT bisher aus

REM VPN Verbindung zu
REM Büro
REM
REM Ansprechperson: Bernd
REM TELEFON:

rasdial VPN * * /domain:meinedomain.at

pause

Fehlermeldung bisher: 623 - Fehler

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754216%28WS.10%29.aspx
habe das als Hilfe genommen

danke danke danke
Mitglied: Pjordorf
06.01.2011 um 20:02 Uhr
Hallo,

Zitat von easybernd:
rasdial VPN * * /domain:meinedomain.at
Fehlermeldung bisher: 623 - Fehler
Du hast die Beschreibung der Fehlermeldung für dich behalten und dort steht doch ganz genau drin was fehlerhaft ist.
RAS-Fehler 623 - Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

Wenn du eine VPN Verbindung erstellt hast, reicht ein rasdial "VPN Meineverbindung" meist schon aus. Siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754216%28WS.10%29.aspx#BKM .... Hier wird dir auch erklärt das dein aufgerufenes Profil in der rasphone.pbk gespeichert sein muss.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: knubbie
02.02.2012 um 11:45 Uhr
Mit der Eingabeaufforderung kan ich die Verbindung auf diese Weise herstellen:

rasdial.exe VERBINDUNGSNAME BENUTZERNAME PASSWORT

Aber wenn ich exakt das selbe in einer bat-Datei eingebe und diese starte, erscheint die Meldung:
RAS-Fehler 623....u.s.w.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte? Ich verzweile hier so langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: einfachBernd
02.02.2012 um 11:48 Uhr
Hi,

also ich würde immer alles in "" setzen damit funktionierts bei mir. LG Berni
Bitte warten ..
Mitglied: knubbie
02.02.2012 um 11:53 Uhr
Hallo Berni,

danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich schon probiert. Es funktioniert leider auch nicht.

Ich habe die Ursache jedoch soeben ausfindig gemacht:
Im Namen meiner VPN-Verbindung war ein Umlaut, nähmlich ein Ü. Ich habe den Buchstaben in ein U geändert und siehe da, jetzt geht es einwandfrfei.

Weißt Du denn vielleicht, was ich schreiben muss, wenn ich diese Verbindung nicht herstellen, sondern trennen möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: einfachBernd
02.02.2012 um 11:55 Uhr
rasdial [entryname] /DISCONNECT
Bitte warten ..
Mitglied: knubbie
02.02.2012 um 12:01 Uhr
Du hast mehr sehr (uns vor allem schnell wie der Blitz) weitergeholfen.
mercí !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...