Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN bricht nach paar minuten ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dourden

dourden (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 08.05.2006, 13554 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo leute,

habe hier seit ca. 2 wochen ein problem mit VPN einwahl auf einen SBS2003 Server, die Verbindung bricht nach ca. 2-3 minuten ab. Zu dem thema gibts schon ein paar threads die alle mehr oder weniger ins leere führen, deswegen ein paar zusätzliche infos, vll weiss doch noch jemand was.

- Es liegt nicht am Router, die Verbindung hat monatelang sehr gut funktioniert.
- Ich weiss leider nicht was das Problem ausgelöst haben könnte
- Eine mit dem SBS-Assistent am Client eingerichtete Verbindung bricht genauso ab wie ein manuell erstellte.
- Remotedesktop habe ich über das WinXP eigene "Remotedesktopverbindung" und über IE (nach der Einwahl Servername/remote) versucht.

- Protokoll:

<font class="code">Der Benutzer "Domäne\User" hat eine Verbindung mit Port VPN4-3 am 19.02.2006 um 15:39 hergestellt und diese am 19.02.2006 um 15:42 getrennt. Verbindungszeit: 2 Min. 40 Sek., 357092 Bytes wurden gesendet und 104331 Bytes empfangen. Der Grund für das Trennen war: Benutzeranforderung.</font>

bitte um vorschläge, alles was euch einfällt, auch die einfachen dinge
Mitglied: dourden
19.02.2006 um 21:59 Uhr
keine vorschläge? schade
bitte irgend ein feedback, danke
Bitte warten ..
Mitglied: fari
23.02.2006 um 12:10 Uhr
Hallo

Ich kenne das problem , versuche den transport protokol zu ändern anstelle von TCPIP zu UPD, dann hast das phenomen nichts mehr!! viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: Fluggi
24.02.2006 um 08:50 Uhr
Ist es möglich, daß die Verschlüsselung unterbrochen wird, und es dadurch zu deinen Porblemen kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 08:59 Uhr
hallo,
an die verschlüsselung habe ich schon gedacht, neues certifikat erstellt, hat hat nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluggi
24.02.2006 um 09:18 Uhr
Versuche mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung. Geht das ist es die Verschlüsselung...
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:21 Uhr
naja mit mit einem unverschlüsselten vpn kann ich leider nicht sehr viel anfangen Werds aber ausprobieren, danke. Welche Lösungsmöglichkeiten fallen dir ein wenns an der verschlüsselung liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Fluggi
24.02.2006 um 09:38 Uhr
Die verbindung ohne Verschlüsselung ist ja auch nur zum testen gedacht. Wenn es an der Verschlüsselung liegten sollte, kann ich mich noch mal mit einen Kollegen über das Thema unterhalten. Mal schaun ob wir dann eine Lösung dafür finden.
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
08.05.2006 um 15:12 Uhr
hat alles nichts gebracht, ich habs aufgegeben, RealVNC installiert und nun ein problem weniger

grüße
andrej
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt (5)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...