Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Eingerichtet aber Netzwerkumgebung leer

Frage Netzwerke

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 9098 Aufrufe, 4 Kommentare

Jeder Rechner lässt sich zwar auffinden aber das VOrgehen ist mühselig

Wie der Titel schon sagt habe ich Vpn zu einem Windows Netzwerk ( allesamt xp oder 2000er Rechner ) eingerichtet und es funktioniert
soweit auch problemlos. Nur ist es schon ziemlich blöd jedes mal alle rechner per direkteingabe
zu suchen da man immer mal wieder Daten von einem oder von dem anderen Rechner braucht.
Ich kann natürlich alle Freigaben als Laufwerke mounten aber besonders komfortabel ist es nicht.
Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten alle verfügbaren Freigaben über VPN angezeigt zu bekommen?

Danke im Voraus
Mitglied: Sen
22.09.2005 um 15:09 Uhr
Findest du die Rechner via IP oder vie Rechnername ?

was für eine wart VPN nutzt du ?
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
22.09.2005 um 15:25 Uhr
Rechner lassen sich sowohl über Namen als auch über Ip finden. Es dauert aber manchmal ziemlich lange und nicht auf Anhieb.
VPN Typ ist PPTP-VPN
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
22.09.2005 um 15:31 Uhr
Schon mal die Netzwerkkennung überprüft? Da könnte der Fehler liegen das du die Rechner nicht in der NW Umgebung siehst!
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
23.09.2005 um 14:04 Uhr
Netzwerkkennung stimmt.. Ich seh leider gar nichts. Nichmal die Arbeitsgruppe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen (11)

Frage von DaveDave zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (6)

Frage von denndsd zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...