Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Einwahl via PPTP funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Damien180

Damien180 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 14173 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:
Mir wurde auf einer Gateprotect GPO75 ein VPN Zugang via PPTP bereitgestellt. Dieses Gerät steckt hinter einer FritzBox, auf welcher die entsprechenden Portfreigaben eingerichtet sind. Durch diesen VPN Tunnel soll ich zwei Netze erreichen können, doch leider will mir dies einfach nicht gelingen.

Einwählen kann ich mich nach Aussage desjenigen, der mir die Verbindung eingerichtet hat, über eine DynDNS-Adresse, über welche ich nach Eingabe von Benutzername und Kennwort Zugriff auf eben beschriebene Netze mit vorgeschriebenen Ports habe.
Diese VPN.Verbindung soll ich mit Bordmitteln meines Windows 7-Clients einrichten können. Ich sitze nun also zu Hause und versuche mich, verbunden mit meinem WLAN, darin einzuwählen.

Wenn ich versuche, diese Verbindung einzurichten, erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet

Ich habe diverse Einstellungen getestet, doch leider will es nicht klappen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder mir Anleitungen empfehlen, damit es klappt?

Vielen Danke und Gruß

Damien180
Mitglied: 71939
12.05.2011 um 00:20 Uhr
Hallo,

sieh mal hier nach: http://support.microsoft.com/kb/318718/de

klingelt da was bei "sicheres Kennwort", ist vielleicht die Ursache,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bzw. die richtigen Port Weiterleitungs Einstellungen auf der FB:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...

Das der DynDNS Client auf die FB gehört sollte ebenso klar sein. Damit funktioniert das dann völlig problemlos. Voraussetzung natürlich auf der Gateprotect GPO75 stimmen die entsprechenden Firewall Regeln für PPTP auch ?!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...