Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN, Internettraffic nicht durch VPN tunneln

Frage Netzwerke

Mitglied: machell90

machell90 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 17:17 Uhr, 5543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte von zuhause aus über eine VPN-Verbindung den Terminal Server meiner Firma erreichen.

Nun meine Frage: Es soll nur der Traffic vom Terminal Server durch den VPN-Tunnel geleitet werden, Aktivitäten wie Surfen etc. sollen nicht durch den Tunnel geroutet werden.

Es funktioniert auch nicht wenn ich bei meiner VPN-Verbindung das Häkchen beim Standartgateway entferne, dann erreiche ich den Terminal Server meiner Firma nicht mehr.

Hier die wichtigsten Daten:

Betriebssystem: Windows 7
Software: Microsoft VPN Client
VPN-Verbindung: PPTP

Rechner(Privat):
IP: 192.168.123.105
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DNS: 192.168.123.1
SG: 192.168.123.1

Firmennetzwerk :
IP: 10.5.1.14/16
DNS: 10.5.1.1/16
Terminal Server: 10.5.2.15/16

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße
Marcel
Mitglied: Chonta
12.07.2012 um 17:25 Uhr
Hallo,

stellt das VPN von gebridged auf geroutet um oder macht das ganze über eine Andere Lösung.
Alternativ musst Du deine Routen ändern.
Manchmal ist es halt gewollt, das die VPN-einwahl genau so ist, als wäre man im FirmenLAN, so das man z.B. auch Zugriff auf Rechner hat, auf die man nur von der OfficeIP Zugriff hat.

Ich persöhnlich finde ein geroutetes VPN auch besser, und man kann dann auch Routen zu bestimmten Servern definieren etc.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
12.07.2012 um 21:51 Uhr
Probier mit "route add" eine definierte Route zum Terminal Server "zu legen".
Bitte warten ..
Mitglied: machell90
13.07.2012 um 16:00 Uhr
Super!

Ich hab das jetzt mit den routen gemacht, habe dann noch die hosts-Datei angepasst und es funktioniert.

Danke für eure hilfe

Ein schönes Wochenende noch

Viele Grüße

Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...