Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN bei mobilem Internet mit 3?

Frage Apple

Mitglied: Chrissy2804

Chrissy2804 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3172 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bin neu auf diese Seite gestossen und hoffe auf Hilfe. Erklärungen bitte sehr einfach, da ich nicht gerade begabt bin am Computer. Vielen Dank.

Habe seit heute mobiles Internet über einen USB Stick von 3 ( Österreich). Mehrere Versuche auf meine Intranetseite über den VPN Client zu kommen sind fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee.
Arbeite mit einem Mac Book Air.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Chrissy
Mitglied: bytecounter
30.01.2010 um 10:14 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, z. B. was ist auf der Gegenseite für ein VPN-Gerät, welche Software / Verschlüsselung wird eingesetzt, was kommt für eine Fehlermeldung, etc. Es könnte z. B. sein, dass die Firewall von "3" deine VPN-Verbindung blockt, denke aber, dass dir da der Provider oder ein österreichisches Forum eher weiterhelfen können.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
30.01.2010 um 12:38 Uhr
Hallo

Du könnest auch mal Hamachi probieren, das ist ein Tool zum erstellen eines VPN.
Die aktuelle 2er Version machte bei mir (auch mobil im Netz via Base, Deutschland) Probleme bei der Verbindung zu einem Server an ner Standleitung, aber mit der letzten 1er Version, google einfach mal nach Hamachi 1.0.3.0 klappt das problemlos. Hamachi tunnelt duch Port 80, komme so auch ohne Probleme von dem 3G Netz meines Notebooks auf den Server an der Arbeit (hängt am Stadtnetz, von Haus aus also alles blockiert was nicht 80 oder 443 ist ^^).
Wenn ich über Hamachi mit dem Server verbunden bin, brauche ich nur die Hamachi-IP des Servers eingeben und kann dann so über das VPN z.B. auf den VNC-Server auf dem Server verbinden...

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es mit Hamachi 2.0.*** oder 1.0.3.0 bei Dir funktioniert, dann liegt es an dem VPN-Aufbau, den Du aktuell benutzt bzw. an den Stellen hinter den Endgeräten - Router, Server oder was auch immer benutzt wird - bei 3 wahrscheinlich wie bei Base nen Router...

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Interessant wäre zu wissen WIE deine VPN Verbindung aussieht ??? WO ist z.B. dein VPN Server ??? Ist das dein Router, Server oder was auch immer im Intranet ??
Ein generelles Tutorial zum PPTP Zugang auch mit dem Apple Mac kannst du hier nachlesen:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Ein bisschen mehr Informationen deinerseits wären schon sehr hilfreich...oder sonst musst du dich mit raten hier begnügen..
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy2804
31.01.2010 um 22:17 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich leider nicht mehr informationen geben da ich keine ahnung habe was für ein gerät das auf der gegenseite ist.
habe bis jetzt immer eine dsl verbindung benutzt da hat alles gepasst.
naja werd mal schauen ob ichs irgendwie noch hinkrieg.

danke nochmal
grüße

chrissy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Watchguard mobile VPN notification
Frage von LordNicon79Firewall1 Kommentar

Hallo zusammen , ich habe hier eine XTM 330 von Watchguard und ich stelle mir schon länger die Frage, ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung
Frage von holladieDNS4 Kommentare

Hallo ich stehe schon wieder vor einem DNS Problem. Mein Chef möchte von seinem Handy aus in unter Intranet. ...

Router & Routing
VPN mehrere Standorte und mobile Clients
gelöst Frage von nixlosRouter & Routing9 Kommentare

Hallo allseits, vielleicht kann mir jemand den nötigen Denkanstoß geben Also folgende Ausgangssituation: 4 Standorte, eine Zentrale (A), 3 ...

Firewall
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall
Frage von Milchmann89Firewall7 Kommentare

Guten Tag, angenommen ich habe einen LTE fähigen Laptop. Aus welchen Gründen auch immer muss die Windows Firewall deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...