Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN bei mobilem Internet mit 3?

Frage Apple

Mitglied: Chrissy2804

Chrissy2804 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3143 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bin neu auf diese Seite gestossen und hoffe auf Hilfe. Erklärungen bitte sehr einfach, da ich nicht gerade begabt bin am Computer. Vielen Dank.

Habe seit heute mobiles Internet über einen USB Stick von 3 ( Österreich). Mehrere Versuche auf meine Intranetseite über den VPN Client zu kommen sind fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee.
Arbeite mit einem Mac Book Air.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Chrissy
Mitglied: bytecounter
30.01.2010 um 10:14 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, z. B. was ist auf der Gegenseite für ein VPN-Gerät, welche Software / Verschlüsselung wird eingesetzt, was kommt für eine Fehlermeldung, etc. Es könnte z. B. sein, dass die Firewall von "3" deine VPN-Verbindung blockt, denke aber, dass dir da der Provider oder ein österreichisches Forum eher weiterhelfen können.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
30.01.2010 um 12:38 Uhr
Hallo

Du könnest auch mal Hamachi probieren, das ist ein Tool zum erstellen eines VPN.
Die aktuelle 2er Version machte bei mir (auch mobil im Netz via Base, Deutschland) Probleme bei der Verbindung zu einem Server an ner Standleitung, aber mit der letzten 1er Version, google einfach mal nach Hamachi 1.0.3.0 klappt das problemlos. Hamachi tunnelt duch Port 80, komme so auch ohne Probleme von dem 3G Netz meines Notebooks auf den Server an der Arbeit (hängt am Stadtnetz, von Haus aus also alles blockiert was nicht 80 oder 443 ist ^^).
Wenn ich über Hamachi mit dem Server verbunden bin, brauche ich nur die Hamachi-IP des Servers eingeben und kann dann so über das VPN z.B. auf den VNC-Server auf dem Server verbinden...

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es mit Hamachi 2.0.*** oder 1.0.3.0 bei Dir funktioniert, dann liegt es an dem VPN-Aufbau, den Du aktuell benutzt bzw. an den Stellen hinter den Endgeräten - Router, Server oder was auch immer benutzt wird - bei 3 wahrscheinlich wie bei Base nen Router...

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Interessant wäre zu wissen WIE deine VPN Verbindung aussieht ??? WO ist z.B. dein VPN Server ??? Ist das dein Router, Server oder was auch immer im Intranet ??
Ein generelles Tutorial zum PPTP Zugang auch mit dem Apple Mac kannst du hier nachlesen:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Ein bisschen mehr Informationen deinerseits wären schon sehr hilfreich...oder sonst musst du dich mit raten hier begnügen..
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy2804
31.01.2010 um 22:17 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich leider nicht mehr informationen geben da ich keine ahnung habe was für ein gerät das auf der gegenseite ist.
habe bis jetzt immer eine dsl verbindung benutzt da hat alles gepasst.
naja werd mal schauen ob ichs irgendwie noch hinkrieg.

danke nochmal
grüße

chrissy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
RDP über VPN mit .local Domäne über internet (4)

Frage von Angelo131095 zum Thema Windows Server ...

MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...