Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord
Ich freue mich auf euer Feedback
OCZ Agility 3 120GB SSD (auch kompatibel mit SATA1)
Hallo Gemeinde, ich wollte euch gerne meine Erfahrung mit der AGT3 mitteilen, auch um evtl. Fragen vor dem Kauf zu klären oder Verunsicherungen durch viele
10 Kommentare
0
12928
0
Per Batch die Internetverbindungsfreigabe (ICS) einrichten
Hallo Gemeinde :) Ich hab eine Frage bzw. ein Problem! Ich habe mir eine Batch geschrieben, mit der ich mein Netzwerk konfigurieren kann, da ich
4 Kommentare
0
9385
0
Auf dem Handy per Homebase über Festnetznummer erreichbar sein und Skype kostenlos auf diese Festnetznummer umleiten
Hallo Gemeinde Man kennt die sogenannte Homebase z.B. von O2 oder von D2 - eine Festnetznummer, die auf das Handy geschaltet wird, wenn man sich
21 Kommentare
1
22971
4
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenGelöst
Hallo Gemeinde :) Ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem. Es tritt sporadisch auf. Habe hier im Forum ähnliche Posts durchgelesen, kam damit jedoch
13 Kommentare
0
9983
0
Mit Wlan Handy die Internet-Verbindung (DialUp) vom Laptop über einen Wlan-Router nutzenGelöst
EDIT: Lösung herausgefunden: Für folgenden Aufbau unten stehende Einstellungen verwenden: Internet - 3G/UMTS USB-Dongle - Internet-PC mit ICS - Wlan-Router - weitere Geräte So ist
5 Kommentare
1
12431
0
Win Server 2003 bootup bleibt manchmal beim VIA VT8237 Raidcontroler hängen. Scan Devices Please Wait und nichts passiert. Nach einem Reset wird alles erkannt und Server startetGelöst
Hallo Gemeinde :) Hier an der Arbeit ist mir ein Fehler bei einem unserer Server aufgefallen. Manchmal, wenn der gestartet wird, geht es nach dem
3 Kommentare
0
5637
0
Videodatei hängt (hakt, ruckelt) immer wieder kurz und geht dann weiter - mögliche Lösung
Hallo Gemeinde Ich hatte das kürzlich selbst bei mir und eine Recherche bei Google hat mir kein Ergebnis geliefert, nur den einen oder anderen, der
2 Kommentare
0
12717
0
Batch für Senden an Thunderbird (Anhang einer neuen eMail hinzufügen) hat Problem mit UmlautenGelöst
Hallo :) Ich nutze folgende Batch (bzw. eine Verknüpfung zu der im SentTo-Ordner), um markierte Elemente mittels "Senden an" als eMail in Thunderbird zu verschicken,
4 Kommentare
0
9835
1
Sind Hamachiversionen 1.xx und 2.xx untereinander kompatibel?Gelöst
Hallo :) Ich benutze persönlich momentan Hamachi 1.0.3.0, da es aus irgendwelchen Gründen mit der aktuellen Hamachi-Version Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau gegeben hat. Bei 2.0.1.66
1 Kommentar
0
5033
0
Mit Linux eine Festplatte oder Partition sichern u. wiederherstellen (Image erstellen u. zurück spielen)
Hallo Gemeinde Analog zu meiner für ein Backup mittels Clonezilla hier die Möglichkeit, mit ein paar kurzen Befehlen in Linux eine Partition oder Festplatte in
3 Kommentare
0
49424
1
Systemdatei mit Batch bearbeiten, danach wieder zu einer Systemdatei machenGelöst
Hallo :) Ich lasse in einer Systemdatei in Windows XP ein Wort suchen und durch ein anderes ersetzen. Das funktioniert auch gut, allerdings ist das
9 Kommentare
0
5728
0
Errorlevel bei xcopy ist immer 0 obwohl keine Dateien kopiert wurdenGelöst
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Denkanstoß für mein kurzes Batch-Synchronisierungsscript! Erklärung zum Nutzen des Scripts: Mit USBDLM lasse ich das Script automatisch starten,
7 Kommentare
0
12739
1
Bei Verbindung mit einem bestimmten Wlan-Netz automatisch Batch starten (ähnlich WICD unter Linux, wo man Scripte ausühren lassen kann)Gelöst
Hallo :) Mit WICD unter Linux ist es möglich, z.B. nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zu einem bestimmten Wlan-Netz ein Script auszuführen. Ist dies unter Windows XP
6 Kommentare
0
13529
0
Gelöschte Daten wiederherstellen
Hallo Gemeinde Wem ist das nicht schon passiert: Man hat unbeabsichtigt die falschen Daten gelöscht! Jetzt gilt es, Ruhe zu bewahren und KEINE großen Dateiveränderungen
15 Kommentare
6
36930
1
Mit Clonezilla eine Festplatte oder Partition sichern u. wiederherstellen (Image erstellen u. zurück spielen), lokal oder über Netzwerk
Hallo Gemeinde Es gibt viel Backup-Möglichkeiten, aber da ich schon immer ein großer Freund von OpenSource war, wollte ich gerne eine kostenlose und vor allem
24 Kommentare
8
87828
2
Windows nachträglich von IDE auf SATA umstellen, ohne neu zu installieren
Hallo Gemeinde Wer kennt das Problem nicht: Man hat eine Windows CD, aber bei der Installation muss man im Bios IDE aktiviert haben, da sonst
21 Kommentare
9
59749
5
Windows Startscript für DialUp-Verbindungen (Modem oder UMTS) zum automatischen Verbinden beim Systemstart
Hallo Gemeinde Für alle, die ein Startscript fürs Dialup Internet haben wollen, das auch nur arbeitet, wenn Dialup verfügbar ist: Devcon herunteraden und die exe
Hinzufügen
1
13402
0
Beim Einstecken einer PCMCIA Karte automatisch ein Programm startenGelöst
Hallo :) Mein Problem habe ich in der Überschrift schon formuliert! Ob der richtige Bereich gewählt ist, weiss ich noch nicht wirklich ^^ Ich nutze
10 Kommentare
0
7793
0
Systemtray Icons selektiv entfernen per RegistryGelöst
Hallo :) Ich möchte gerne bestimmte Icons im Systemtray entfernen. Um einige Antworten vorweg zu nehmen: - Ich möchte sie NICHT mit diesem "inaktive ausblenden"
3 Kommentare
0
11314
0
Per Batch prüfen ob UMTS USB-Dongle angeschlossen ist oder nichtGelöst
Hallo :) Ich brauche eine kurze if-Abfrage, ob UMTS USB-Dongle angeschlossen ist oder nicht, stehe aber gerade total auf dem Schlauch! Wenn ja, dann sollen
8 Kommentare
0
13531
0
Batch zum autom. Kopieren von Daten auf SpeicherkartenGelöst
Hallo, für einen Kunden habe ich eine kleine Batch geschrieben, welche nach einstecken eines Cardreaders mit Speicherkarte (z.B. Micro-SD von Handys oder anderen Flashs von
19 Kommentare
0
7656
0