Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn PPTP Verbindung mit welchem Router herstellen ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: arni1234

arni1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 13:49 Uhr, 3960 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Router Netgear 318v3. Leider muss ich festellen, das dieser keine VPN Verbindung über PPTP aufbauen kann,
sondern nur das ipsec Protokoll unterstützt.

Daher suche ich eine andere Lösung, welcher unser kleines Büro ( 2-3 Rechner ) mit der Zentrale in Berlin verbinden kann.

Die Einwahl über Windows klappt bisher ohne Probleme.
Nur suche ich eine Lösung, wo der Router dieses erledigen kann, da sich ja 2 oder 3 Rechner in das gleiche Netz einwählen sollen und diese die andere Verbindung dann trennt, sobald ein andere User sich einwählt.

Kann mir da jmd eine kostengünstigen Router emfehlen der dieses kann ?

Über eure Hilfe und Emfehlungen würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Arni
Mitglied: DerSebastian
06.03.2008 um 11:23 Uhr
Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Für alle beteiligten das einfachste wäre sicherlich eine Lan2Lan-Kopplung. Dabei verbinden sich die Router automatisch miteinander (per PPTP oder IPSec kannst Du selber entscheiden) und die User müssen nichts mehr selber machen - also keine eigene VPN-Verbindung aufbauen.
Die zweite Option wäre halt mehr VPN-Teilnehmer einzurichten, damit wenn schon jemand eine Verbindung hergestellt, diese nicht dadurch verliert, dass jemand anders "sie ihm wegnimmt".
Bitte warten ..
Mitglied: arni1234
06.03.2008 um 11:40 Uhr
Danke derSebastian für die schnelle Antwort.
Ich würde das Gerne den Router erledigen lassen, sich in unser CRM einzuwählen.
Dafür suche ich nun einen geeigeneten Router der dieses kann.

Oder gibt es auch die Möglichkeit die VPN Verbindung über PPtp einen 2 ten Router
erledigen zulassen ? Weil Router habe ich genug, leider nur keinen der dieses beides zusammen erledigen kann .

DAnke und Gruß

Arni
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
06.03.2008 um 11:47 Uhr
Wir realisieren Lan2Lan immer über Vigor-Geräte von Draytek. Es funktioniert auch zwischen unterschiedlichen Modellen (z.B. 2200e+ und 2900, diese Konstellation wurde gerade diese Woche das letzte mal eingerichtet ^^) und sollte eigentlich sogar herstellerübergreifend funktionieren.

Einen zweiten Router würde ich das nicht übernehmen lassen, weil es schlichtweg nicht erforderlich ist. Tausch doch lieber den vorhandenen aus, wenn Du noch einen rumliegen hast, der es kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
06.03.2008 um 13:49 Uhr
Ich würde auch dazu tendieren, den Router gegen ein Modell auszutauschen, dass VPN zwischen Routern per IKE kann.
Welcher Router steht denn an dem Ende wo du dich hin verbinden willst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Site-to-Site VPN mit LTE Router Teltonika RTU950 und Fritzbox 7390 (10)

Frage von flavourflo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...