Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Problem WINDOWS7 ULT zu WINDOWS7 ULT

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KV17uwe

KV17uwe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4785 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich versuche von meinem Netbook auf meinem Homeserver zuzugreifen. Die VPN Verbindung klappt. Doch spielen irgenwelche Routings nicht mit.

Hallo zusammen,

ich möchte gern von meinem Netbook auf meinem Home Server zugreifen. Die VPN verbindung wird auch korrekt aufgebaut. Doch lässt sich keinen Remoteverbindung aufbauen.

Info zur VPN verbindung

WAN Miniport (PPTP)
VPN
MS CHAP V2
MPPE 128
(keine)
Inaktiv
169.254.115.219
169.254.241.39
Nicht NAP fähig
Unbekannt

Der Name des PCs ist "HS-NULL"

wenn ich versuche diesen anzupingen sieht man wie er versucht denn Server (HS-NULL) im Lokalen Heimnetz anzupingen (192.168.1.100). Es kommt ne Zeitüberschreitung.
Wenn ich versuche die VPN Server anzupingen (169.254.241.39) dann kommt folgende Meldung: "PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler"

Ich weis nicht wo hier das Problem liegt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Uwe
Mitglied: brammer
29.04.2011 um 15:26 Uhr
Hallo,

wie wäre es mal wenn du deinem Laptop eine anständige IP Adresse gibst?
Deine APIPA Adressen rühren daher das nichts auf dem Ding konfigruiert ist.
Das du damit eine Verbindung zu irgednwas bekommst ist eher Zufall.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
29.04.2011 um 15:49 Uhr
Hallo Brammer,

ja eine Lokale Feste ist kein Problem. Aber die VPN IP Adressen werden doch automatisch erstellt ? oder ?

uwe
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
29.04.2011 um 15:53 Uhr
Hallo Bramer,

habe gerade eben eine Lokale für das Netbook vergeben im Netz (192.168.155.199).

VPN Verbindung funktioniert. Aber der Ping immer noch nicht. Immer noch die selben Fehler.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wie immer in so einem Fall die lokale Firewall die nicht angepasst ist ! Routings ist Blödsinn, denn die IP Netze sind ja lokal am Rechner.
Bedenke auch das du das im lokalen netz wegen der Gleichheit der IP Netze nicht laufen lassen kannst.
Ein ipconfig -all und ein route print mit aktivem PPTP Client wäre ganz hilfreich.
Vermutlich hast du aber noch einen fehler drin, denn das PPTP Client Interface muss in jedem Falle vom PPTP Server dynmaisch eine IP Adresse bekommen !
Und das darf keine APIPA (Zeroconf) IP ala 169.254.x.y sein !! Das ist ein Zeichen das die PPTP verbindung nicht korrekt rennt.
Details erklärt dir dies Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

(P.S.: Wieso steht der Thread eigentlich auf "gelöst" ??)
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
04.05.2011 um 14:18 Uhr
Das War die Lösung ...

Vielen Dank.

Nun ist er gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Cisco 2951 VPN Problem (20)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...