Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pro

Pro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 05.04.2006, 12224 Aufrufe, 5 Kommentare

Router und sonstige Einstellungen?

Hi,

ich hab da wahrscheinlich ein eher weniger schweres Problem. Ich wollte nur wissen wie beim SBS2003, VPN eingerichtet wird? Der Server ist hinter einem Router (netgear DG834G) der auch VPN-Pass-Through unterstützt, dies soll über DYNDNS geschehn. Was muß ich nun wo wie einrichten, hab bis jetzt nur RAS auf dem Server installiert bzw. aktiviert, sowie einen Account bei DYNDNS besorgt und beim Router eingerichtet so das dieser immer die aktuelle IP sendet, sonst aber weiter nichts.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Mühe!
Mitglied: Larz
05.08.2005 um 09:45 Uhr
Hi,

bin auch an dem Thema interessiert. Leider gibt es (noch) keine guten Leitfäden dafür, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: carvinghugo
05.08.2005 um 10:11 Uhr
hallo pro,
du willst doch sicherlich von einem entfernten client auf den SBS zugreifen.
dazu musst du auf dem client eine vpn-verbindung einrichten. diese stellt über dyndns eine verbindung zu deinem server her. mit remote-desktop kannst du dann auf deinen server zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
05.08.2005 um 13:09 Uhr
Hallo carvinhugo,

ich denke das problem ist vielmehr die Verbindung zwischen dem Router und dem SBS. Habe bei mir das selbe Prob, mein dyndns-Account lässt sich anpingen, da er im Router eingetragen ist. Aber die RDP-Verbindung kommt nicht zum Server durch...


Grüße
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Pro
05.08.2005 um 18:04 Uhr
Erstmal danke!
Aber wie schon gesagt, ich müßte nur noch wissen welche ports ich auf meinen Router freischalten muß! und ob ich sonst noch was auf dem Server einrichten muß
Bitte warten ..
Mitglied: djfreezer13
05.04.2006 um 18:21 Uhr
Serverseitig mußt Du den Port 1723 aufmachen und GRE mit der Protokollnummer 47 freischalten!!

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
SHA-1 geknackt, welche Konsequenzen für IPSec VPN? (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (21)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...