Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server trennt exakt nach zwei oder drei Minuten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcusRichter

MarcusRichter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 10.01.2006, 5233 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen VPN Server mit Windows 2000 Server in einer anderen Niederlassung von uns installiert.
Der VPN Server steht hinter einer IPCop Firewall. Bei einer Einwahl direkt aus dem Internet auf den VPN Server klappt alles einwandfrei. Wähle ich mich von meiner Niederlassung aus ( die Rechner hier stehen hinter einem Router) wird die Verbindung nach exakt 2 oder 3 Minuten getrennt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und auch schon gehört, daß es an einem bestimmten Sicherheitsupdate liegen soll. Dieses habe ich auch schon deinstalliert ohne Erfolg.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Mitglied: Decay
22.05.2005 um 14:58 Uhr
Was für einen Router setzt du denn ein? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Draytek Router. Es lag daran , daß das VPN Profil eine Macke hatte. Habe das Profil gelöscht und manuell neu angelegt. Nun funktioniert es.

gruesse...!
Decay
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusRichter
24.05.2005 um 10:48 Uhr
Der Router in der Firma ist von Effecients Networks ( Speedstorm ). Bei bestimmten private DSL Router tritt der Fehler nicht auf.
An dem VPN Profil am Client liegt es nicht. Ich habe es schon mit unterschiedlichen Clients ausprobiert. Den Server habe ich auch schon neu aufgesetzt. Aber mittlerweile habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, daß es eine Lösung für das Problem gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: ladren
09.01.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

hast du für dein Problem bereits eine Lösung? Ich kämpfe mit der selben Problematik. Habe auch ein IPCop, jedoch ein SBS2003 im Betrieb.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusRichter
10.01.2006 um 09:30 Uhr
Hallo,

ich habe leider niemals eine Lösung finden können trotz tagelanger Recherche im Internet, und es mittlerweile auch frustriert aufgegeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...