Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN unter SUSE 9.3 - NUR ein Authorisierungsproblem !?

Frage Linux Suse

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

16.10.2005, aktualisiert 05.11.2005, 3219 Aufrufe, 1 Kommentar

Einwahl von intern klappt, Einwahl von außen nicht. Firewall ist nicht schuld. Was dann?

Ich habe unter SUSE 9.3 den VPN-Server soweit erfolgreich aufgesetzt bekommen, dass ich mich von meinem XP-Rechner (internes LAN) einwählen kann. Mit der selben Kennung kann man sich von außen nicht anmelden. Woran kann das liegen?

Die Authorisierungsmethoden wurden alle durchgetestet. Interessanterweise funktionierten aber einige nicht mal intern. Die, die dann von intern doch eine Verbindung herstellen ließen, wurden dann von außen getestet. Dabei war dann kein Authorisierungvserfahren mehr, das noch ging.

Schon versucht:
- Die Firewall ist für Testzwecke deaktiviert worden, das bringt aber nichts.
- mit oder ohne domäne das gleiche spiel
- zertifikat abfragen deaktiviert - andere fehlermeldung, aber gleiches problem: keine verbindung

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus

gruß
turbocyclone

PS: leider weiß ich im moment die fehlernummern nicht mehr, kann ich aber morgen nachreichen, bzw. im forum/google noch danach suchen.
Mitglied: derh2
05.11.2005 um 10:23 Uhr
Hallo erst mal,

hatte das selbe Problem unter SuSE Linux 9.0!
bin aber leider auch noch nicht drauf gekommen, was da falsch konfiguriert ist.

Kann mir einer weiterhelfen

Schon mal vielen Dank

derh2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN und RDP (3)

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...