Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Symantec Gateway Security 320

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 08.01.2009, 11636 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe eben eine Symantec Gateway Security 320 in Betrieb genommen funktioniert alles tadellos bis aufs VPN. Ich muss sagen, dass ich noch nie mit einer Symantec Firewall gearbeitet habe und mit VPN auch nicht mehr so fit bin. Ich habe meiner Meihnung nach alles richtig eingestellt, trotzdem Antwortet die Firewall nicht wenn ich mich einwählen möchte. Ich möchte kein Gateway-to-Gateway VPN sonder nur, dass sich ein Benutzer ins interne Netz einwählen darf. Ich habe einen Benutzer+einen vorinstallierten Schlüssel eingegeben. Auch unter den Netzwerkparametern habe ich die entsprechenden Daten eingegeben. Ich habe mit dem Windows VPN Client versucht und mit dem Lancom Advanced VPN Client hat mit beiden nicht geklappt.

falls ihr noch weitere Fragen habt postet einfach ich kann auch noch ein paar Print-Screens machen wenn ihr wollt.

mfg

hirnibus
Mitglied: hirnibus
08.08.2005 um 16:16 Uhr
das Logfile bringt folgende Fehlermeldung:

08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ISAKMP-OAK-INFO (Benachrichtigung IKE SA) wird gesendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Statusübergangs-Funktion für STATE_AGGR_R0 ist fehlgeschlagen: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - STATE_AGGR_R1: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - FEHLER: kein annehmbares Oakley-Transform
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ERR: unsupported OAKLEY attribute. Attribut OAKLEY_KEY_LENGTH
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Als Antwort auf den aggressiven Modus von Remote-Peer 212.254.76.237
Bitte warten ..
Mitglied: Olix
09.08.2005 um 07:30 Uhr
Hallo,

für ein Client-zu-Gateway tunneling benötigst Du den Symantec VPN Client.
Leider funktioniert das Gerät nur damit.

Der Client ist in der Version der SGS360 dabei, mit kleineren kannst du nur
Gateway-zu-Gateway tunneling machen.

Gruß, Olix
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
09.08.2005 um 18:15 Uhr
hmmmm ich glaub ich spinn.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
20.09.2005 um 23:06 Uhr
Hallo

ich verzweifle bald an der sgs 320

hast du da alles mit vpn zum laufen bekommen?

Wenn ja, wurde es mich freuen, wenn du mir etwas zur Seite stehen koenntest.
Sollte es mehr als paar Min sein, dann auch gegen bezahlung, hauptsacher das Teil tut mal was es tun soll.

Die Firma hier Surft schon eine Zeitlang per S-DSL mit Dyn IP
auch OK

nun aber soll vpn reinkommen,
aktualisierung der IP seteht als OK im SGS Protokoll, aber bei dyndns.org wurde nichts aktualisiert.

Das ist mal Punkt eins.
Hast du eine Idee?

Sehr gerne per E-Mail an A.Behr@spambunker.de


Vielen Dank
Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
01.10.2005 um 00:37 Uhr
leider habe ich es bis anhin auch noch nicht hinbekommen. Hatte aber auch in lezter Zeit wenig Zeit dafür. Ich habe den VPN-Client von Symantec gekauft. Doch immer wenn ich eine VPN Verbindung aufnehmen will, disconnected die Firewall.!!?? Meld dich doch per PN dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Habe bei den Einstellungen den Überblick...nur gehts halt einfach nicht..!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung
gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Internet
VPN-Gateway parallel zum Internetgateway
gelöst Frage von bohrersInternet12 Kommentare

Hallo zusammen, ich grübel schon seit längerem über ein Problem und kann keine Lösung finden. Vielelicht hat hier einer ...

Debian
VPN - Squid alls Gateway
Frage von geforce28Debian7 Kommentare

Hallo. Ich beschreibe nun ein Scenario, was ich gerne irgendwie umsetzen möchte, aber noch nicht so recht weiß wie ...

Switche und Hubs
VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung
gelöst Frage von mikado90Switche und Hubs3 Kommentare

Hi! Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz. Die VPN-Lösung sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...