Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung ADSL-router -) Astaro-Firewall

Frage Netzwerke

Mitglied: arinex

arinex (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 14:03 Uhr, 4899 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte mich zuerst entschuldigen für die heisse Diskussion bezüglich der Überwachung.
Habe das meinem Chef klar kommuniziert und mich davon distanziert.

Da wir aber gar keine Kontrolle über diese Filiale haben, wollen wir mindestens diese über unsere Firewall ins Internet schicken.

Unten haben Sie einen D-Link DI 604 ADSL-Router und hier haben wir eine Astaro Firewall.
Rein logisch, wie müsste ich vorgehen, dass sie unten über unsere leitung ins internet gehen.
Details werde ich im Handbuch nachschlagen.

Danke & Gruss
Mitglied: 45877
10.02.2009 um 14:07 Uhr
äh, am einfachsten einfach beim router das modem abschalten und das kabel vom router uplink in einen lan port der astaro. dhcp bei der astaro und beim dlink (für den uplink) einschalten und gut ist.
der sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
10.02.2009 um 14:25 Uhr
Hallo

Weiss nicht ob es ein Witz ist oder ob ich mich falsch ausgedrückt habe.

Dlink-Router ist in Brasilien und Astaro hier in Europa (schweiz).
Wir wollen dass es eine ständige vpn verbindung mit unserer firewall aufgebaut ist,
sodass die user untern über unsere firewall hier ins internet gehen.

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.02.2009 um 15:08 Uhr
Für Deine obskure Lösung solltest Du erst einmal eine vernünftige Firewall für Eure Filiale erstehen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
10.02.2009 um 15:20 Uhr
Hallo

ich habe das Netzwerk so übernommen, der Vorgänger war angeblich ein sehr fähiger mann, hat netzwerke auch für andere gemacht.
habe astaro erst hier kennengelernt.

aber für vorschläge bin ich immer offen. welche firewall sollten wir einsetzen? wir sind ein KMU mit ca. 30 mitarbeitern.

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.02.2009 um 15:32 Uhr
Zitat von arinex:
Hallo

Weiss nicht ob es ein Witz ist oder ob ich mich falsch
ausgedrückt habe.

zweiteres

die dlink kiste kann ja kein vpn also besorgt euch am besten noch ne kleine astaro und macht site2site vpn wie im handbuch beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.02.2009 um 22:15 Uhr
Du kannst doch in der Filiale auch eine astaro einsetzen und die beiden dann per VPN verbinden. Ihr braucht dann aber eine richtig fette Leitung, sonst tröpfelt es halt nur in der Filiale.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
11.02.2009 um 08:52 Uhr
Hallo

ja, das wäre eine lösung.

das problem ist, dass die leute auch jetzt fast immer über vpn gehen, da sie mit unserem server in der schweiz arbeiten müssen, Mailserver ist auch hier.
sie wählen sich einfach jedes mal manuell über vpn ein. (pro WS). natürlich wenn sie anderes machen wollen können sie sich abmelden.
daher wäre es kein grosser unterschied wenn sie die ganze zeit eine vpn haben würden.

danke & gruss

p.s. wenn astaro nicht gut genug ist, auf welche firewall sollten wir setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.02.2009 um 11:29 Uhr
ich denke er meinte eher den dlink als die astaro
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.02.2009 um 08:08 Uhr
Zitat von 45877:
ich denke er meinte eher den dlink als die astaro

eben, wenn die Astaro gut läuft... Der dlink ist ein Gerät für den heimischen DSL-Zugang, mehr nicht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
ADSL-, VDSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN
gelöst Frage von malikaVoice over IP16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einem VDSL-/ADSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN für den Telekom-Anschluss: Call & Surf ...

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern
gelöst Frage von MrNightRouter & Routing9 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich hoffe hier auf ein paar Spezialisten für VPN Verbindungen zu treffe, die mir mit ...

Windows Netzwerk
Router für VPN Verbindung (lancom ?!?)
gelöst Frage von uuppssWindows Netzwerk5 Kommentare

Liebes AdminTeam, ich möchte 2-5 Standorte auf der Hardwareebene vernetzen und VPN Verbindung einrichten, welche Router soll ich dann ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen
Frage von cbx555Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hi, Ich weiß nicht so recht ob mein Problem dem Titel entspricht, da ich das nicht genau in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...